Ulm News, 26.07.2021 12:53
Polizeiauto kracht in Leitplanke
Auf der Fahrt zu einem Einsatzort ist ein Streifenfahrzeug der Polizei Neu-Ulm auf der B 28 verunglückt. Eine Beamtin sowie ihr Beifahrer wurden mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Die Autobahnpolizei Günzburg nahm den Unfall auf und gibt den Sachschaden mit rund 33.000 Euro an. Zu dem Unfall am Sonntagmorgen gegen 03.20 Uhr war es gekommen, als die Streifenbesatzung zu einer dringenden Einsatzunterstützung in den Süden des Landkreises unterwegs war. Die 28-jährige Fahrerin verlor auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über den Wagen und krachte nach Aquaplaning gegen die Mittelschutzplanke. Der Streifenwagen schleuderte dann nach rechts und stieß auf Höhe des Neu-Ulmer Dreiecks rechts der Fahrbahn gegen ein Brückenfundament. Die Feuerwehr aus Neu-Ulm wurde alarmiert und half bei der Absicherung der Unfallstelle. Der Streifenwagen musste abgeschleppt werden.





Highlight
Weitere Topevents
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen
EIB Glanzlicht der Woche: Trotz deutlicher Mehrkosten: der Landkreis Neu-Ulm hält Kreisumlage stabil - das Lessing-Gymnasium kommt
Sämtliche Kommunen im Lankkreis Neu-Ulm können wohl aufatmen: das Landratsamt Neu-Ulm hat jüngst seinen...weiterlesen







