Ulm News, 14.07.2021 15:49
Betrunkener beleidigt und verletzt Polizisten
Am Dienstag, gegen 17 Uhr, wurde die Polizei über eine hilflose Person im Innenstadtbereich von Weißenhorn informiert. Als die helfenden Beamten vor Ort eintrafen, wurde ihnen berichtet, dass ein Mann die Notlage der Person gefilmt hat.
Als man den Mann gebeten habe, dies zu unterlassen, habe der Mann sie in beleidigender Art und Weise beschimpft. Als die beiden Polizeibeamten den Mann auf die Bild- oder Videoaufnahmen ansprachen beleidigte er auch die Uniformträger mit beleidigenden Ausdrücken. Nachdem der Mann dann unvermittelt versuchte, sich zu entfernen, wurde er festgehalten. Nun war er nicht bereit, seine Identität preiszugeben und wurde zunehmend aggressiver. Daraufhin wurde der Mann gefesselt und zur Polizeidienststelle mitgenommen. Dort versuchte er zu flüchten und versuchte sich durch Gewaltanwendung der Fixierung zu entziehen. Dabei verletzte er einen Polizeibeamten leicht. Die Identität des mit über einem Promille alkoholisierten Mannes konnte letztlich festgestellt werden. Gegen ihn laufen nun verschiedene Strafanzeigen.





Highlight
Weitere Topevents
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen
EIB Glanzlicht der Woche: Trotz deutlicher Mehrkosten: der Landkreis Neu-Ulm hält Kreisumlage stabil - das Lessing-Gymnasium kommt
Sämtliche Kommunen im Lankkreis Neu-Ulm können wohl aufatmen: das Landratsamt Neu-Ulm hat jüngst seinen...weiterlesen







