Ulm News, 10.07.2021 23:21
Sachschaden nach mehreren Unfällen
Im Raum Illertissen passierten am Freitag und Samstag mehrere Unfälle. Es entstand Sachschaden.
Am Freitag, gegen ca. 06.50 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2031 auf Höhe Betlinshausen ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer befuhr zunächst die Sankt-Johannes-Straße in westliche Richtung. Er missachtete dann das Verkehrszeichen „Vorfahrt Achten“ und fuhr geradeaus auf die Staatsstraße 2031 ein, welche er geradeaus überqueren wollte. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem von Bellenberg kommenden in südliche Richtung fahrenden Pkw. Dieser war mit zwei Personen besetzt und wurde durch den starken Aufprall ca. 50 Meter weit geschleudert. Der Pkw kam erst im Böschungsbereich zum Stillstand. Der 54-jährige Fahrer und sein 44-jähriger Beifahrer wurden hierbei leicht und mittelschwer verletzt und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch der Unfallverursacher wurde mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 11.000 Euro.
Ebenfalls am Freitag, gegen 13.30 Uhr, kam es auf der Kreisstraße NU 9 zwischen Illertissen und Tiefenbach zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr mit anschließendem unerlaubten Entfernens des Unfallortes. Dem 33-jährigen Pkw-Fahrer war ein anderer Pkw entgegengekommen, welcher offenbar zu weit mittig gefahren war. Es kam zu einer Berührung zwischen beiden linken Außenspiegeln. Der Unfallverursacher bremste nach dem Verkehrsunfall zwar ab und hielt dann jedoch nicht an und entfernte sich somit unerlaubt vom Unfallort. Beim flüchtigen Fahrzeug soll es sich um eine ältere A-Klasse bzw. B-Klasse gehandelt haben. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.
Am Freitag, gegen 13 Uhr, ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht auf der Kreisstraße NU 9 zwischen Illertissen und Tiefenbach. Eine 44-jährige Zeugin konnte beobachten, wie ein Pkw zu weit rechts gefahren war und dabei in den Grünstreifen geriet, hierbei touchierte dieser einen Leitpfosten. Der Leitpfosten wurde aus der Verankerung gerissen, es entstand ein Sachschaden am Leitpfosten.
Der 71-jährige Pkw-Fahrer entfernte sich danach unerlaubt vom Unfallort. Die Zeugin merkte sich das amtliche Kennzeichen des flüchtigen Pkw, so konnte im Nachgang der Fahrer ermittelt werden. Den Unfallverursacher erwartete nun eine Strafanzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 510 Euro.
Am Samstag, gegen 01.30 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit anschließendem unerlaubten Entfernens vom Unfallort am Martinsplatz in Illertissen. Ein Zeuge konnte beobachten wie ein Pkw gegen eine Straßenlaterne gefahren war und sich dann von der Unfallstelle entfernte. Er notierte sich das amtliche Kennzeichen und meldete dies bei der Polizei. Der flüchtige 31-jährige Pkw-Fahrer konnte ermittelt und angetroffen werden, er stand zudem unter Alkoholeinfluss. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 5300 Euro.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen









