Ulm News, 10.07.2021 23:21
Sachschaden nach mehreren Unfällen
Im Raum Illertissen passierten am Freitag und Samstag mehrere Unfälle. Es entstand Sachschaden.
Am Freitag, gegen ca. 06.50 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2031 auf Höhe Betlinshausen ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer befuhr zunächst die Sankt-Johannes-Straße in westliche Richtung. Er missachtete dann das Verkehrszeichen „Vorfahrt Achten“ und fuhr geradeaus auf die Staatsstraße 2031 ein, welche er geradeaus überqueren wollte. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem von Bellenberg kommenden in südliche Richtung fahrenden Pkw. Dieser war mit zwei Personen besetzt und wurde durch den starken Aufprall ca. 50 Meter weit geschleudert. Der Pkw kam erst im Böschungsbereich zum Stillstand. Der 54-jährige Fahrer und sein 44-jähriger Beifahrer wurden hierbei leicht und mittelschwer verletzt und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch der Unfallverursacher wurde mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 11.000 Euro.
Ebenfalls am Freitag, gegen 13.30 Uhr, kam es auf der Kreisstraße NU 9 zwischen Illertissen und Tiefenbach zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr mit anschließendem unerlaubten Entfernens des Unfallortes. Dem 33-jährigen Pkw-Fahrer war ein anderer Pkw entgegengekommen, welcher offenbar zu weit mittig gefahren war. Es kam zu einer Berührung zwischen beiden linken Außenspiegeln. Der Unfallverursacher bremste nach dem Verkehrsunfall zwar ab und hielt dann jedoch nicht an und entfernte sich somit unerlaubt vom Unfallort. Beim flüchtigen Fahrzeug soll es sich um eine ältere A-Klasse bzw. B-Klasse gehandelt haben. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.
Am Freitag, gegen 13 Uhr, ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht auf der Kreisstraße NU 9 zwischen Illertissen und Tiefenbach. Eine 44-jährige Zeugin konnte beobachten, wie ein Pkw zu weit rechts gefahren war und dabei in den Grünstreifen geriet, hierbei touchierte dieser einen Leitpfosten. Der Leitpfosten wurde aus der Verankerung gerissen, es entstand ein Sachschaden am Leitpfosten.
Der 71-jährige Pkw-Fahrer entfernte sich danach unerlaubt vom Unfallort. Die Zeugin merkte sich das amtliche Kennzeichen des flüchtigen Pkw, so konnte im Nachgang der Fahrer ermittelt werden. Den Unfallverursacher erwartete nun eine Strafanzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 510 Euro.
Am Samstag, gegen 01.30 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit anschließendem unerlaubten Entfernens vom Unfallort am Martinsplatz in Illertissen. Ein Zeuge konnte beobachten wie ein Pkw gegen eine Straßenlaterne gefahren war und sich dann von der Unfallstelle entfernte. Er notierte sich das amtliche Kennzeichen und meldete dies bei der Polizei. Der flüchtige 31-jährige Pkw-Fahrer konnte ermittelt und angetroffen werden, er stand zudem unter Alkoholeinfluss. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 5300 Euro.








Highlight
Weitere Topevents




Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025) ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen

25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Ein Glanzlicht der Woche - Der Kriminalpolizei Neu-Ulm gelingt ein schwerer Schlag gegen die Rauschgiftszene im Illertal – Großeinsatz mit Polizei bis aus München
Bereits seit mehreren Monaten betreibt die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm unter Sachleitung der...weiterlesen

Raub- und Körperverletzungen in der Ulmer Innenstadt - Bande nun offenbar geschnappt
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaften Ulm und Memmingen und des Polizeipräsidium...weiterlesen

Super Party-Stimmung in Hamburg – Spatzen wollen die killen und müssen`s auch, den Münster hat vorgelegt
Na, das wird ja mal eine ganz große Party in Hamburg zum Samstagabend-Spiel Hamburger SV gegen den SSV...weiterlesen

Wäre der Abstieg der Spatzen vermeidbar gewesen? – ein Kommentar
Die Spatzen werden in Hamburg ganz schön zerfleddert – aber über die Saison hinweg entscheiden...weiterlesen