Ulm News, 10.07.2021 23:21
Sachschaden nach mehreren Unfällen
Im Raum Illertissen passierten am Freitag und Samstag mehrere Unfälle. Es entstand Sachschaden.
Am Freitag, gegen ca. 06.50 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2031 auf Höhe Betlinshausen ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer befuhr zunächst die Sankt-Johannes-Straße in westliche Richtung. Er missachtete dann das Verkehrszeichen „Vorfahrt Achten“ und fuhr geradeaus auf die Staatsstraße 2031 ein, welche er geradeaus überqueren wollte. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem von Bellenberg kommenden in südliche Richtung fahrenden Pkw. Dieser war mit zwei Personen besetzt und wurde durch den starken Aufprall ca. 50 Meter weit geschleudert. Der Pkw kam erst im Böschungsbereich zum Stillstand. Der 54-jährige Fahrer und sein 44-jähriger Beifahrer wurden hierbei leicht und mittelschwer verletzt und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch der Unfallverursacher wurde mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 11.000 Euro.
Ebenfalls am Freitag, gegen 13.30 Uhr, kam es auf der Kreisstraße NU 9 zwischen Illertissen und Tiefenbach zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr mit anschließendem unerlaubten Entfernens des Unfallortes. Dem 33-jährigen Pkw-Fahrer war ein anderer Pkw entgegengekommen, welcher offenbar zu weit mittig gefahren war. Es kam zu einer Berührung zwischen beiden linken Außenspiegeln. Der Unfallverursacher bremste nach dem Verkehrsunfall zwar ab und hielt dann jedoch nicht an und entfernte sich somit unerlaubt vom Unfallort. Beim flüchtigen Fahrzeug soll es sich um eine ältere A-Klasse bzw. B-Klasse gehandelt haben. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.
Am Freitag, gegen 13 Uhr, ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht auf der Kreisstraße NU 9 zwischen Illertissen und Tiefenbach. Eine 44-jährige Zeugin konnte beobachten, wie ein Pkw zu weit rechts gefahren war und dabei in den Grünstreifen geriet, hierbei touchierte dieser einen Leitpfosten. Der Leitpfosten wurde aus der Verankerung gerissen, es entstand ein Sachschaden am Leitpfosten.
Der 71-jährige Pkw-Fahrer entfernte sich danach unerlaubt vom Unfallort. Die Zeugin merkte sich das amtliche Kennzeichen des flüchtigen Pkw, so konnte im Nachgang der Fahrer ermittelt werden. Den Unfallverursacher erwartete nun eine Strafanzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 510 Euro.
Am Samstag, gegen 01.30 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit anschließendem unerlaubten Entfernens vom Unfallort am Martinsplatz in Illertissen. Ein Zeuge konnte beobachten wie ein Pkw gegen eine Straßenlaterne gefahren war und sich dann von der Unfallstelle entfernte. Er notierte sich das amtliche Kennzeichen und meldete dies bei der Polizei. Der flüchtige 31-jährige Pkw-Fahrer konnte ermittelt und angetroffen werden, er stand zudem unter Alkoholeinfluss. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 5300 Euro.





Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen







