Ulm News, 18.06.2021 11:04
Berauschte Fahrzeuglenker im Visier
Zahlreiche Verstöße deckte die Polizei am Donnerstag bei Dornstadt auf.
Zwischen 13 und 19 Uhr kontrollierte die Polizei den Fahrzeugverkehr
an einer Kontrollstelle bei Dornstadt. Während der mehrstündigen nahmen die
Polizisten insgesamt 95 Fahrzeuge und 114 Personen genauer unter die Lupe. Bei insgesamt sechs Fahrzeuglenkern bestand der Verdacht, dass sie unter dem Einfluss von Drogen standen. Für sie war die Fahrt beendet, wie bei einem 40-Jährigen, der gegen 15.45 kontrolliert wurde. Der schien unter dem Einfluss von Drogen zu stehen und roch nach Alkohol. Alkohol- und Drogentest bestätigten den Verdacht. Sein Auto musste er stehen und eine Ärztin nahm dem Mann Blut ab.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen

Mann aus Donau geborgen - spektakulärer Großeinsatz der Rettungskräfte - nun steht fest, dass er verstorben ist
Ein 24-jähriger Mann ist am Donnerstagnachmittag am Jahnufer in Neu-Ulm in der Donau in Not geraten....weiterlesen

Weiterer schwerer Motorradunfall am Wochenende - diesmal in Pfuhl
Schwerer Verkehrsunfall auf der St 2023 bei Pfuhl. Ein 22-jähriger Motorradfahrer wird dabei schwer...weiterlesen