Ulm News, 27.05.2021 10:51
Sperrung der Gartenstraße in Neu-Ulm
Ab kommenden Montag, 31. Mai, muss die Zufahrt von der Hermann-Köhl-Straße in die Gartenstraße für den Verkehr gesperrt werden.
Hintergrund der Sperrung in der Gartenstraße in Neu-Ulm ab Montag, dem 31. Mai, ist eine private Baumaßnahme. Der Verkehr wird über die parallel verlaufende Friedenstraße umgeleitet. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis Ende Juli an. Auch die Zufahrt zur Post und zu den in der Gartenstraße liegenden Gewerbebetrieben ist in diesem Zeitraum nur über die Friedenstraße möglich. Für den Aufbau eines Baukrans muss die Gartenstraße am Montag, 31. Mai, auf Höhe der Musikschule beziehungsweise der Post zudem vollständig gesperrt werden. Die Ausfahrt aus der Gartenstraße in die Hermann-Köhl-Straße ist ab Dienstag, 1. Juni, wieder möglich. Ein sicherer Durchgang für Fußgänger und Radfahrer wird während der gesamten Baumaßnahme gewährleistet. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, die Baustelle zu meiden.






Highlight
Weitere Topevents




Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen