ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 17.05.2021 21:21

17. May 2021 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Auffahrunfall mit drei Sattelzügen auf A 8


Am Montagmittag kam es zu einem Auffahrunfall mit drei Lkw auf der A 8 bei Leipheim. Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 50.000 Euro an. 

Im Bereich der Anschlussstelle Leipheim, in Fahrtrichtung Stuttgart, war es wegen der dortigen Baustelle zu stockendem Verkehr gekommen. Der Fahrer eines Sattelzugs musste deshalb auf dem rechten der drei Fahrstreifen verkehrsbedingt abbremsen. Dahinter fuhr ein 58-Jähriger, ebenfalls am Steuer eines Sattelzugs. Er erkannte das Bremsmanöver des Vordermanns zu spät und konnte einen Frontalaufprall nicht mehr vermeiden. Auch ein weiterer Fahrer eines Lkw erkannte die Situation zu spät und fuhr hinten auf. Der 58-Jährige und der Fahrer des ersten Sattelzugs verletzten sich dabei leicht und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Sattelzug des 58-Jährigen sowie der Lkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Autobahn geschleppt werden. Neben der Autobahnpolizei war die Feuerwehr aus Günzburg an der Unfallstelle im Einsatz. Während der Unfallaufnahme war der rechte und der mittleren Fahrstreifen gesperrt.
Der Verkehr staute sich etwa fünf Kilometer zurück. Kurz nach 14 Uhr war die Autobahn in Fahrtrichtung Stuttgart wieder geräumt und störungsfrei befahrbar.



Speakers Night 1Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 14

Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen


Dec 22

Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen


Dec 15

Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen


Dec 22

Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen


Dec 15

In der Höhle des Löwen Polizei-Autos zugeparkt - Neues vom Ulmer Roten/Neuen Bau
Einen teuren Parkplatz hat sich ein 31jähriger Mann am Freitagnachmittag in Ulm ausgesucht - mitten im...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben