Ulm News, 05.05.2021 15:58
Marktplatz für Haus- und Heimwerkerarbeiten in Ulm
TaskRabbit, der digitale und mobile Marktplatz für Haus- und Heimwerkerarbeiten, ist seit drei Monaten in Ulm präsent. Die Tochtergesellschaft der INGKA Gruppe (IKEA) ist in Mitteldeutschland über die mobile App und die Website verfügbar.
Seit dem Start im Februar 2021 haben sich über 1800 Selbstständige in neun mitteldeutschen Städten bei TaskRabbit registriert und bieten ihre Fähigkeiten in mehr als 50 Kategorien an. Diese Städte sind Dresden, Kassel, Erfurt, Leipzig, Koblenz, Ulm, Siegen, Chemnitz, Göttingen und Wetzlar. In den letzten drei Monaten haben sich die Buchungen bei TaskRabbit in Ulm beschleunigt und vervierfacht. Mit seinem Angebot hat TaskRabbit bereits vielen Handwerkern, Studenten und talentierten Heimwerkern in der Region in Zeiten der Pandemie zu neuen Arbeitsmöglichkeiten und zu notwendigen Nebenverdiensten verholfen. Während der Pandemie umfassten die beliebtesten Buchungen die Montage von IKEA Möbeln, Reparaturen und Umzugshilfen.
TaskRabbit bietet Zugriff auf eine Vielzahl von Dienstleistungen in mehr als 50 Kategorien, darunter kleinere Reparaturen im Haus, Reinigung, Möbelaufbau und mehr. TaskRabbit verbindet Menschen, die Hilfe brauchen, mit vertrauenswürdigen Taskern vor Ort, die ihnen bei ihren Aufgaben behilflich sein können.
Gleichzeitig hilft der duale Marktplatz dabei, neue Arbeitsmöglichkeiten zu schaffen, indem er es Menschen ermöglicht, ihr Unternehmen aufzubauen, zu erweitern und ein zusätzliches Einkommen zu verdienen. Ab Sommer 2021 deutschlandweite Verfügbarkeit der Plattform geplant.




Highlight
Weitere Topevents
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
49-Jähriger verletzt in Ulm seinen Kontrahenten mit einem Messer - Verdacht versuchter Totschlag
in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Um geben beide...weiterlesen







