Ulm News, 05.05.2021 15:58
Marktplatz für Haus- und Heimwerkerarbeiten in Ulm
TaskRabbit, der digitale und mobile Marktplatz für Haus- und Heimwerkerarbeiten, ist seit drei Monaten in Ulm präsent. Die Tochtergesellschaft der INGKA Gruppe (IKEA) ist in Mitteldeutschland über die mobile App und die Website verfügbar.
Seit dem Start im Februar 2021 haben sich über 1800 Selbstständige in neun mitteldeutschen Städten bei TaskRabbit registriert und bieten ihre Fähigkeiten in mehr als 50 Kategorien an. Diese Städte sind Dresden, Kassel, Erfurt, Leipzig, Koblenz, Ulm, Siegen, Chemnitz, Göttingen und Wetzlar. In den letzten drei Monaten haben sich die Buchungen bei TaskRabbit in Ulm beschleunigt und vervierfacht. Mit seinem Angebot hat TaskRabbit bereits vielen Handwerkern, Studenten und talentierten Heimwerkern in der Region in Zeiten der Pandemie zu neuen Arbeitsmöglichkeiten und zu notwendigen Nebenverdiensten verholfen. Während der Pandemie umfassten die beliebtesten Buchungen die Montage von IKEA Möbeln, Reparaturen und Umzugshilfen.
TaskRabbit bietet Zugriff auf eine Vielzahl von Dienstleistungen in mehr als 50 Kategorien, darunter kleinere Reparaturen im Haus, Reinigung, Möbelaufbau und mehr. TaskRabbit verbindet Menschen, die Hilfe brauchen, mit vertrauenswürdigen Taskern vor Ort, die ihnen bei ihren Aufgaben behilflich sein können.
Gleichzeitig hilft der duale Marktplatz dabei, neue Arbeitsmöglichkeiten zu schaffen, indem er es Menschen ermöglicht, ihr Unternehmen aufzubauen, zu erweitern und ein zusätzliches Einkommen zu verdienen. Ab Sommer 2021 deutschlandweite Verfügbarkeit der Plattform geplant.






Highlight
Weitere Topevents




Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal) am...weiterlesen

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen

Radfahrer stürzt und stirbt noch an der Unfallstelle
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer aus der...weiterlesen