Ulm News, 30.04.2021 11:51
Bessere Verkehrsregelung für "Elterntaxis" an der Eichenplatz-Grundschule
Die SPD setzt sich für eine bessere Verkehrsregelung an der Eichenplatz-Grundschule in Ulm-Böfingen ein. Es solle eine Wende- und Ausstiegstelle für sogenannte "Elterntaxis" entstehen, um die Anwohnerschaft zu entlasten und, dass die Kinder sicher zur Schule kommen können.
In einem Brief an Oberbürgermeister Gunter Czisch sprach die SPD die geplante Verkehrsregelung an der Zufahrt zur Eichenplatz-Grundschule an. Diese sei wirklichkeitsfremd und nicht praktikabel. Durch diese Regelung werde der Verkehr weiterhin in das Wohngebiet geleitet, eine Wendemöglichkeit nach der bereits bestehenden „Elterntaxi-Haltestelle“ existiert nicht und faktisch bleibe alles beim Alten. Die SPD schlägt nochmals vor, direkt vor der Zufahrt zur FUG-Station eine Wende-und Ausstiegsstelle für sogenannte „Elterntaxis“ einzurichten. Der Fußweg zur Schule muss dann auch entsprechend hergerichtet werden. Dies ist aus der Sicht der SPD die einzige Möglichkeit, die Schule ohne Belastung der Anwohnerschaft zu erschließen. Gleichzeitig ist wichtig, dass die Kinder gefahrlos zur Schule kommen können. Die SPD beantragt deshalb einen Bericht im nächsten Bauausschuss zur verkehrlichen Erschließung der Schule. Dabei sollte ihr Antrag zur Erschließung entlang der FUG-Station zur Abstimmung gestellt werden.





Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen






