Ulm News, 22.04.2021 14:58
Mit den richtigen Inhalten die Reichweite steigern
Ulm ist nicht nur für seine Anwohner und Besucher eine lebenswerte Stadt, sondern ist auch für Unternehmen und Gründer ein wichtiger Standort.
Die Stadt liegt an der Donau strategisch günstig zwischen den Landeshauptstädten München und Stuttgart. Somit befinden sich in direkter Nähe zwei Großstädte Süddeutschlands. Ulm gilt als dynamisch wachsende Wirtschaftsregion und ist dadurch als Standort für Unternehmen attraktiv. Ein guter Mix verschiedener Betriebe aus unterschiedlichsten Branchen haben sich in der Region angesiedelt. Wie können sich Unternehmen in Ulm optimal platzieren und hohe Bekanntheit auch über die Stadtgrenzen hinaus erlangen? Eine Möglichkeit bietet das Internet.
Professionelles Webdesign und Branchenübersichten
In der heutigen Zeit spielt sich vieles bereits online ab. Die Suche nach Produkten und Dienstleistungen sowie der Vergleich dieser zählt definitiv dazu. Partner wie das Branchenportal24 unterstützen Sie mit dem passendem Webdesign auf dem Weg zu mehr Reichweite.
Webdesign zeichnet sich dadurch aus, dem Nutzer die vorhandenen Informationen möglichst passend und grafisch zu präsentieren. Intuitive Bedienungsmöglichkeiten sind dabei ebenso wichtig, wie eine gut strukturierte Webpage. Wichtig ist darüber hinaus auch die Barrierefreiheit, von der man spricht, wenn unterschiedliche Browser unterstützt werden und die Seiten auch von mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets abgerufen werden können.
Hinzu kommen eine korrekte Textauszeichnung und professionelle Webtypografie. Dienlich können hier optimierte Schriften sein, die sich am Bildschirm besser lesen lassen. Doch neben dem professionellen Transport von Informationen, wird im Webdesign auch die Corporate Identity berücksichtigt. Ist diese konsistent und einheitlich, schafft dies Vertrauen und transportiert eine professionelle Oberfläche.
Das Branchenportal24 hat dabei auch für Ulmer Unternehmen, die Ihren Einflussbereich eher lokal und regional sehen, eine eigene Webseite geschaffen. Unter https://www.branchenportal24.de/ulm lassen sich explizit Ulmer Unternehmen finden, die in Branchen unterteilt aufgeführt werden. Doch was sind die kompletten Vorteile, wenn Sie sich an das Branchenportal 24 wenden, um die Reichweite für Ihre Produkte und Dienstleistungen zu steigern?
Alle Leistungen im Überblick
Das Branchenportal 24 bietet Klarheit und Struktur in einem mittlerweile stark globalisierten Angebot an Informationen. Mit der regional eingeteilten Branchenübersicht gelingt es den potenziellen Kunden deutlich besser, die gewünschten Suchergebnisse zu erzielen. Das Branchenportal versteht sich hier als Dienstleister für alle Unternehmen, die sich auch online präsentieren wollen. Sie profitieren dadurch von mehr Besuchern auf der Webseite und genießen somit eine höhere Aufmerksamkeit. Die bereitgestellten Informationen werden optimal präsentiert. Eine integrierte sogenannte Microsite ermöglicht Ihnen, den Webauftritt auf der Plattform selbst unter Berücksichtigung Ihrer Corporate Identity zu prüfen und umzugestalten.
Der große Vorteil im Vergleich zu durch Suchmaschinen automatisch erzeugten Bibliotheken an Firmeneinträgen ist die Sicherstellung der Aktualität der Daten. Darüber hinaus können die Information lebendig gestaltet, stetig verbessert und aktualisiert werden. Man gewinnt dadurch Zeit und Ressourcen, da man sich nicht selbst um den Internetauftritt kümmern muss. Die Möglichkeit, selbst Änderungen vorzunehmen, ist dennoch zu jeder Zeit gegeben. Branchenportal24 steht darüber hinaus jederzeit mit Service und Beratung helfend zur Seite und unterstützt so beim Erreichen der Ziele.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen










