Ulm News, 20.04.2021 16:11
Tunnel Gruibingen in Fahrtrichtung München gesperrt
Nächtliche Sperrungen gibt es am Wochenende vom 23. bis 25. April wegen routinemäßiger Wartungsarbeiten im Tunnel und Behebung von Fahrbahnschäden vor dem Tunnel.
Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest führt am kommenden Wochenende von Freitag, 23. April, 19:00 Uhr, bis Samstag, 24. April, 5 Uhr sowie von Samstag, 24. April, 20:00 Uhr bis Sonntag, 25. April 5 Uhr, routinemäßige Wartungsarbeiten am Tunnel Gruibingen durch. Dafür ist eine Vollsperrung des Tunnels in Fahrtrichtung München erforderlich. Gleichzeitig werden in diesem Bereich Fahrbahnschäden behoben.
Während der Tunnelsperrung erfolgt die Ausleitung des Umleitungsverkehrs bereits an der T+R Gruibingen über eine Behelfsausfahrt. Die Umleitungsstrecke ist als Bedarfsumleitungsstrecke U 27 bis zur Anschlussstelle Mühlhausen ausgeschildert. Die Autobahn GmbH bittet der ausgewiesenen Umleitungsstrecke zu folgen.
Zweimal jährlich sind bestimmte Wartungsarbeiten erforderlich, die nur unter Sperrung des Tunnels durchgeführt werden können. Die Arbeiten sind erforderlich, um weiterhin einen sicheren Betrieb des Tunnels zu gewährleisten. Die Sperrungen beschränken sich auf die Nachtstunden, da dann ein geringeres Verkehrsaufkommen erwartet wird. Da dennoch mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist, wird empfohlen, die Sperrung weiträumig zu umfahren.
Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Verkehrsbehinderungen sowie die Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis für die Beeinträchtigungen auf der Umleitungsstrecke.









Highlight
Weitere Topevents




31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen