Ulm News, 12.04.2021 13:22
Jugendliche beraubt: Geld und Fahrrad weg
Zwei Männer werden verdächtigt, am Sonntag zwei Jugendliche in Langenau beraubt zu haben. Sie müssen sich nun verantworten.
Am Sonntag gegen 5.50 Uhr waren zwei 17-Jährige mit ihren Rädern in der Bahnhofstraße in Langenau unterwegs, als sie von einem Mann angesprochen wurden. Er war in Begleitung eines weiteren Mannes. Einer der beiden forderte Geld. Weil die Jugendlichen nichts Bares dabei hatten, schlug einer der Männer auf einen 17-Jährigen ein und drängte ihn zum Geld abheben. Mit dem Geld und dem Fahrrad seines Opfers flüchteten die Täter. Die Polizei fahndete nach den Männer und machte sie kurze Zeit später am Heidenheimer Bahnhof dingfest. Auch das Fahrrad stellten die Beamten sicher.
Nach den ersten Maßnahmen der Polizei kamen die 18 und 19 Jahre alten Tatverdächtigen vorerst wieder auf freien Fuß. Auf die Männer kommen nun Anzeigen zu. Die Kriminalpolizei Ulm hat nun die Ermittlungen aufgenommen und untersucht den genauen Hergang der Tat.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen