Ulm News, 12.04.2021 11:12
21-jähriger Raser verliert Führerschein
Die Polizei stellte am Sonntag den Führerschein eines 21-Jährigen in Illertissen sicher, weil dieser viel zu schnell in Ulm unterwegs war. Er muss nun mit Konsequenzen rechnen.
Kurz vor 6 Uhr fuhr der Golf in der Wagnerstraße und später in der Bismarckstraße. Eine Zeugin beobachtete, wie der Autofahrer über sämtliche rote Ampeln fuhr. Weiteren Ermittlungen zufolge soll der Golf deutlich schneller als erlaubt durch die Innenstadt und später auf die A7 gefahren sein. In Illertissen stoppte der Fahrer. Die Polizei kontrollierte den Mann. Weil der 21-Jährige viel zu schnell und rücksichtslos unterwegs war beschlagnahmte die Polizei nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft den Führerschein des Mannes. Er durfte nicht mehr weiterfahren. Auf ihn kommt nun eine Anzeige zu.
Jeder Verkehrsteilnehmer muss sich darauf verlassen können, dass sich die anderen an die Regeln halten. Wer sich vorsätzlich über diese Regeln hinwegsetzt, spielt mit Leben und Gesundheit anderer Menschen. Deshalb geht die Polizei konsequent gegen Raser vor. Damit alle sicher ankommen.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen