Ulm News, 20.05.2011 18:55
Wechselfieber in Aalen und Heidenheim
Auf der Ostalb bomen derzeit die Transfergeschäfte bei beiden Vereinen. Daher ist derzeit ein Kommen und Gehen bei den benachbarten Drittligisten VfR Aalen und FC Heidenheim angesagt.
Nach dem vorgestern Skipon Bektasi vom SC Freiburg II in Heidenheim unterschrieben hat, schließt sich nun Adam Jabiri ebenfalls dem FC Heidenheim an. Der 26-Jährige Mittelstürmer kommt ablösefrei von der U23 Mannschaft der TSG Hoffenheim II an die Brenz. Der gebürtige Kitzinger an dem auch die Spatzen vor Jahren interessiert waren, startete seine Karriere im fränkischen Kitzingen, wo er über den 1 FC Schweinfurt zu RW Erfurt und von dort nach Hoffenheim wechselte. Besonders hervorzuheben ist die Torbilanz des beidfüßigen Mittelstürmers, der in dieser Saison in 34 Begegnungen immerhin 17 Treffer erzielte. Der gelernte Architekt hat beim FCH bis 30.06. 2013 unterschrieben. Neue Vereine müssen sich Christian Beisel und Faruk Gül suchen, deren Verträge auslaufen und nicht mehr verlängert werden.
Offensivallrounder Marco Calamita wechselt zum VfR Aalen
Auch beim Nachbarn VfR Aalen sind die Transfergeschäfte in vollem Gang. Gestern Marco Haller, heute Calamita! Von Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig stößt Marco Calamita (28) zum Team von Cheftrainer Ralph Hasenhüttl. Der Italiener absolvierte für die Braunschweiger in der abgelaufenen Saison 19 Drittliga-Einsätze und erzielte dabei drei Treffer. Wurde auch bei der dortigen Zweiten in der Regionalliga Nord eingesetzt, wo er es auf sieben Treffer brachte. Der Torjäger hatte zuvor eine erfolgreiche Zeit beim SC Pfullendorf und Wacker Burghausen, ehe er in den Norden und nun in den Süden wechselt. VfR-Coach Ralf Hasenhüttl ist von seinen Offensivqualitäten in allen Bereichen überzeugt. Daher erhielt er auch einen Vertrag bis 30.06. 2013. wp




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen









