Ulm News, 29.03.2021 13:15
Hundeführer hat Rauschgift in Jackentasche
Beamte der OED Neu-Ulm kontrollierten am Samstagabend einen 24-jährigen Ulmer welcher mit seinem Schäferhund im Bereich der kleinen Donau unterwegs war.
Der Hundebesitzer führte für seinen Hund weder ein Hundehalsband, noch eine Hundeleine mit sich. Ebenfalls konnten die Beamten Cannabisgeruch wahrnehmen, woraufhin der Mann durchsucht wurde. Hierbei konnte in seiner Jackentasche eine kleine Menge Cannabis aufgefunden werden. Das Cannabis wurde sichergestellt. Der Hundebesitzer wurde nach der Kontrolle aufgefordert, sich unmittelbar mit dem Hund nach Hause zu begeben und bei der nächsten „Gassirunde“ der Leinenplicht nachzukommen. Gegen den jungen Mann wird nun ein Verfahren eingeleitet. Zudem wird abgeklärt, in wieweit der Hund ordnungsgemäß bei der Stadt registriert ist.






Highlight
Weitere Topevents




Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen