Ulm News, 16.03.2021 12:15
Radfahrerin nach Unfall schwer verletzt
Am Montagabend, gegen 18.00 Uhr, fuhr ein 33-Jähriger mit seinem Auto auf der Josef-Henle-Straße in Illertissen in südlicher Richtung.
An der Einmündung zur Siemensstraße übersah der Mann aufgrund der tiefstehenden Sonne eine vorausfahrende Fahrradfahrerin. Die Frau hatte sich zuvor ordnungsgemäß zum Linksabbiegen eingeordnet. Der Pkw kollidierte mit dem Hinterrad des Velos. Die 47-Jährige stürzte dadurch auf die Motorhaube, schlug mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und kam schließlich auf der Fahrbahn zum Liegen. Die Frau wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Sie trug keinen Fahrradhelm. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 2.500 Euro. Gegen den 33-Jährigen leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen