Ulm News, 13.05.2011 00:00
Harte Schläge und gute Stimmung im Autohaus
Über 1200 Zuschauer feuerten am Samstagabend die 22 Hobbykämpfer beim 4. Ulmer Promiboxen an. Vier Stunden lang wurde in der zur Boxarena umgestalteten Schwabengarage in Neu-Ulm hervorragender Sport und gute Unterhaltung geboten. Im Ring ging es teils heftig zur Sache. Fotos vom Promiboxen in der ulm-news Galerie.
Die Schwabengarage in Neu-Ulm war am Samstag nicht wieder zu erkennen: Langbeinige Nummergirls aus dem Pure Platinum drehten im Hammer Sport Boxring mitten im Autohaus die Runden, laute Kampfmusik dröhnte aus Lautsprechern und Ringsprecher Harry Kist im Smoking machten die Schwabengarage zur besonderen Boxarena.
22 Hobbykämpfer, von denen die meisten bis vor vier Monaten Boxen nur aus sicherer Entfernung aus dem Fernsehen kannten, zeigten Mut und Können. Angetrieben von ihren Trainern Barny Sancakli, Jürgen Grabosch und Thomy Wiedemann, die die Boxer während der vergangenen Monate im Mekong Gym fit gemacht haben, legten sich die Kämpfer, die jeweils ihren eigenen Fanclub dabei hatten, in den verschiedenen Gewichtsklassen mächtig ins Zeug.
Die Männer fighteten drei Runden a zwei Minuten, die drei Damen-Fights gingen über zwei Runden. Schon der erste Kampf zwischen Patrick Klich (Café Plus) und Timo Amico (Race Cat) endete spektakulär durch Abbruch. Patrick Klich war angeknockt. Die Ringärzte Dr. Mark Dorfmüller und Dr. Nobert Küttner gingen kein Risiko ein.
Erkan Lüleci (SHS) besiegte Thomas Junghans (Metro). Ralph Holbein (Gold Ochsen) schlug DJ Helmut „Dave D“ Marzluf, der beim Gegner einfach zu wenig Beats landen konnte.
Emanuel Tunjasevic (CPN) gewann gegen den 46-jährigen Ewald Szlavik, der sich gegen den 22 Jahre jüngeren Gegner tapfer wehrte. Frank Pfeifer (Hinteres Kreuz) und Marco Konirsch (Gindele Lounge) hatte sich vor dem Kampf zwar am Bauch Fett absaugen lassen, aber zu wenig Kondition aufgebaut. Beide boten eine gute Show, kamen aber schwer ins Schnaufen. Nach drei Runden setzte sich Marco Konirsch als Sieger durch – und die Erkenntnis, dass sie beiden künftig ihre Kämpfe wieder lieber an der Theke austragen wollen.
Der erste Damen-Kampf zwischen Charlotte Steinbach (Jürgen Grabosch Personal) und Helena Schatzer (Mekong Gym) bot richtig guten Boxsport. Charlotte Steinbach gewann den guten Kampf, der Coach von Helna Schatzer hatte in der zweiten Runde das handtsch geworfen.
Von seinem Gegner Thorsten Büttner (Hotel am Rathaus) an der Schulter verletzt wurde Jens Schneckenberger. Auch dieser Kampf endete durch vorzeitigen Abbruch.
Für große Stimmung in der Autohalle sorgten Oliver Gomez von der Vorglühbar und Sean Rogers (Gindele Lounge). Auch diesmal hatte die Gindele Lounge den besseren Kämpfer in den Ring geschickt.
Der mit Spannung erwartete Kampf zwischen Heinz Jarisch (Fahrschule Jarisch) und Henry Huber von der Sportgaststäte Ludwigsfeld hatte zwar einen hohen Spaßfaktor für die Zuschauer, boxerisch blieben die beiden allerdings einiges schuldig. Das technische Manko glichen die beiden Fighter mit Einsatz und Engagement aus. Es siegte Heinz Jahrisch, der
mächtig Gas gegeben hatte.
Mit einem klassischen Knockout endete der Kampf zwischen Theo „Magic“ Fackler und Radovan Kikic (Dolce). Kikic schickte den Zwei-Meter-Hünen Fackler mit einem mächtigen Schlag auf die Bretter. Nach kurzer Zeit stand dieser aber wieder.
Höhepunkt des Abends war der Frauenkampf zwischen Victoria Ocker (Gerberhaus/Kulisse) gegen Sydney Simon. Die Gastronomin schenkte ihrer Gegnerin nichts und setzte harte Treffer an Kopf und Körper. Sydney Simon wehrte sich beherzt und zeigte gute Nehmerqualitäten. Anfang der dritten Runde war Trainer Jürgen Grabosch aber das Handtuch und Victoria Ocker feierte mit ihren Fans und Stammgästen ihren Sieg.
Sehen lassen konnte sich auch das Rahmenprogramm. So begeisterte die Tanzgruppe „Illegal“, aktueller deutscher Meister im HipHop-Tanz, die Zuschauer. Zuzana Fucikova, Europameisterin und Deutsche Meisterin der Profis im Pole Dance (Polebatics), und die Frauen aus ihrer Trainingsgruppe beeindruckten die Fans mit Vorführungen an der Stange.
Barny Sancakli, der mit seiner Eventagentur CPN das 4. Ulmer Promiboxen veranstaltete, äußerte sich über die gezeigten sportlichen Leistungen und den Austragungsort begeistert. „Es gab keine ernsthaft Verletzten und es wurden gute Kämpfe in dieser tollen Location gezeigt“, freute sich Sancakli. Auch Hausherr Robert Imbrogno äußerte sich lobend über das Boxevent: „Es war wieder eine Superveranstaltung“.





Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
75-Jähriger wird mit seinem Auto von Zug erfasst - er stirbt noch an der Unfallstelle
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam am Sonntag für einen Autofahrer bei einem Unfall mit einem...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
FWG fordert: Ulmer Weihnachtsmarkt soll länger offen bleiben - morgen am 2. Weih.Feiertag beginnt schon mal der Wintermarkt
Die FWG-Fraktion stellt einen Antrag an die Verwaltung: Prüfung einer dauerhaften Verlängerung der...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Der Wintermarkt in Ulm läuft – und hat den Weihnachtmarkt abgelöst – da waren nicht alle Aussteller zufrieden – zudem erhielt der Nikolaus wohl Platzverbot
Freudige Gesichter – lange Gesichter: Der Ulmer Weihnachtsmarkt förderte in diesem Jahr zum Teil eine...weiterlesen
Schnellere Erholung nach OP an der Uniklinik Ulm
Mit der so genannten Enhanced Recovery gelingt von Anfang an nach der Operation erfolgreich eine...weiterlesen










