Ulm News, 26.02.2021 23:40
Zwei Schwerverletzte nach Zusammenstoß
Am späten Freitagnachmittag ereignete sich auf der Staatsstraße St2018 zwischen Dietenheim und Illertissen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Transporter.
Der 21-jährige Fahrer des Transporters wollte von Dornweiler kommend nach links auf die Staatsstraße 2018 auffahren. Er übersah hierbei einen von Illertissen nahenden Pkw, der einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Durch den Aufprall wurden sowohl die beiden 49- und 57- jährigen Insassen des Pkw als auch der Transporterfahrer teilweise schwer verletzt. Eingeklemmt wurde entgegen der ersten Mitteilung niemand. Die Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Ein Rettungshubschrauber war hierbei ebenfalls im Einsatz. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von ca. 25.000 Euro.
Die Straße musste für etwa zwei Stunden komplett gesperrt werden. Hierbei, sowie bei der Rettung der Unfallbeteiligten waren Einsatzkräfte der Feuerwehren Illertissen, Jedesheim und Dietenheim eingebunden.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen