Ulm News, 19.02.2021 12:32
Abholservice der Stadtbibliothek wird stark genutzt
Die Stadtbibliothek Ulm bietet im Pandemie-Betrieb einen Abholservice an. Dieser wird sehr gut genutzt, so dass in den vergangenen Monaten schon über 1000 Buchpakete zusammengestellt wurden.
Die Stadtbibliothek in Ulm hat sich in dieser schwierigen Zeit das Konzept des Abholservice überlegt, das bei den Ulmern offensichtlich gut akommt. Denn innerhalb von fünf Wochen wurden schon mehr als 1000 Buchpakete geschnürt.
Sobald also eine Bestellung bei der Stadtbibliothek im Postfach ankommt, wirft die Bibliothekarin einen Blick auf das ausgefüllte Formular und sucht anschließend in der Bibliothek alles zusammen, schnürt das Buchpaket zusammen und verbucht alles auf dem Kundenkonto. Wenn dies alles erledigt ist, kann der Kunde zu seinem gewünschten Abholtermin zu der ausgewählten Bibliothek kommen und sein Paket entgegen nehmen.
Dank des Abholangebots findet also trotz geschlossener Bibliothek ein Ausleihbetrieb statt. "Wir freuen uns sehr, die Ulmerinnen und Ulmer in diesem langwierigen Lockdown weiterhin mit Medien versorgen zu können und hoffen auf eine baldige Wiederöffnung", sagt Bibliotheksdirektor Martin Szlatki.





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen
Wohl kein Glanzlicht der Woche: Rien ne va plus unter der Wallstraßenbrücke - Resultat: ein Chaos für alle, nicht nur Autofahrer
Seit Freitagmorgen ist die Kienlesbergstraße in Ulm voll gesperrt.
Grund ist der notwendige Abriss der...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen







