Ulm News, 13.05.2011 13:11
Unaufmerksamkeit fordert fünf Verletzte
Auf Unaufmerksamkeit der Fahrer führt die Polizei drei Unfälle in Ulm und Blaustein zurück, bei denen fünf Menschen verletzt wurden. Die Schäden dürften sich laut Polizeibericht auf über 30.000 Euro summieren.
Kurz nach 5:00 Uhr war ein Transporterfahrer am Freitag in Blaustein auf der Ulmer Straße unterwegs. Er achtete nicht auf einen Transporter am Straßenrand. Beim Aufprall auf den geparkten Kleinlaster trug der 22-Jährige leichte Verletzungen davon. Die Schäden an den Transportern schätzt die Polizei auf 20.000 Euro.
Zwei Leichtverletzte und rund 2.000 Euro Schaden forderte am Donnerstag ein Unfall am Bismarckring. Kurz nach 9:00 Uhr stoppte eine 32-Jährige ihren Mazda, als die Ampel auf Rot schaltete. Das bemerkte der 69-jährige BMW-Fahrer hinter ihr zu spät und fuhr auf. Damit verletzte er die Mazdafahrerin und ihren 33-jährigen Beifahrer. Den Verursacher erwartet eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Das gilt auch für einen 23-Jährigen, der kurz vor 8:00 Uhr auf der Wiblinger Allee einen Rückstau zu spät erkannte. An dessen Ende rammte der Audifahrer einen BMW und schob diesen noch gegen einen Toyota. Da alle Insassen angegurtet waren, endete der Unfall relativ glimpflich. Der Verursacher und der 18-jährige BMW-Fahrer erlitten allerdings leichte Verletzungen. Die Schäden an den drei Autos schätzt die Polizei auf 10.000 Euro.









Highlight
Weitere Topevents




Kein Glanzlicht der Woche: Unhaltbare Zustände am Karlsplatz in Ulm - Anwohner sind verzweifelt
In einem Post auf Facebook wenden sich die Anwohner des Ulmer Karlsplatzes an die Behörden wie an die...weiterlesen

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Kein schönes Glanzlicht der Woche: Schwerer Motorrad-Unfall: Sozia stürzt bei Blaustein 20 Meter einen Abhang hinunter
Schwere Verletzungen erlitt eine Motorrad-Mitfahrerin am Mittwochabend bei einem Unfall bei Blaustein. Sie...weiterlesen

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen