Ulm News, 13.05.2011 13:11
Unaufmerksamkeit fordert fünf Verletzte
Auf Unaufmerksamkeit der Fahrer führt die Polizei drei Unfälle in Ulm und Blaustein zurück, bei denen fünf Menschen verletzt wurden. Die Schäden dürften sich laut Polizeibericht auf über 30.000 Euro summieren.
Kurz nach 5:00 Uhr war ein Transporterfahrer am Freitag in Blaustein auf der Ulmer Straße unterwegs. Er achtete nicht auf einen Transporter am Straßenrand. Beim Aufprall auf den geparkten Kleinlaster trug der 22-Jährige leichte Verletzungen davon. Die Schäden an den Transportern schätzt die Polizei auf 20.000 Euro.
Zwei Leichtverletzte und rund 2.000 Euro Schaden forderte am Donnerstag ein Unfall am Bismarckring. Kurz nach 9:00 Uhr stoppte eine 32-Jährige ihren Mazda, als die Ampel auf Rot schaltete. Das bemerkte der 69-jährige BMW-Fahrer hinter ihr zu spät und fuhr auf. Damit verletzte er die Mazdafahrerin und ihren 33-jährigen Beifahrer. Den Verursacher erwartet eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Das gilt auch für einen 23-Jährigen, der kurz vor 8:00 Uhr auf der Wiblinger Allee einen Rückstau zu spät erkannte. An dessen Ende rammte der Audifahrer einen BMW und schob diesen noch gegen einen Toyota. Da alle Insassen angegurtet waren, endete der Unfall relativ glimpflich. Der Verursacher und der 18-jährige BMW-Fahrer erlitten allerdings leichte Verletzungen. Die Schäden an den drei Autos schätzt die Polizei auf 10.000 Euro.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen