ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 11.05.2011 17:00

11. May 2011 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Wilken übernimmt deutsche Kendox GmbH


Mit der Übernahme der Kendox GmbH von der Schweizer Kendox AG baut der Ulmer ERP-Spezialist Wilken sein Portfolio im Bereich Informationsmanagement deutlich aus.

Das Münchener Unternehmen, das künftig unter der Firmierung „Wilken Informationsmanagement GmbH“ agieren wird, bleibt auch in Zukunft exklusiv für den Vertrieb von Kendox-Produkten sowie für die Projekte und die Betreuung der deutschen Bestandskunden verantwortlich. Darüber hinaus übernimmt das Unternehmen innerhalb der Wilken Unternehmensgruppe die Rolle des Kompetenz-Centers rund um die Themen Informations- und Dokumentenmanagement, rechtskonforme Archivierung, Prozessautomatisierung, Digitale Personalakte, automatisierte Belegverarbeitung sowie GDPdU und Anwendungsintegration. Das gesamte deutsche Kendox-Team wird übernommen und soll kurzfristig mit neuen Mitarbeitern am Standort in München verstärkt werden. Die Schweizer Kendox AG bleibt selbstständig und fungiert künftig als Technologiespezialist und strategischer Systemlieferant für die neue Wilken Tochter.

„Wir registrieren bei unseren Kunden seit längerem einen hohen Bedarf an integrierten Lösungen für das Informationsmanagement, der deutlich über die Funktionalität herkömmlicher DMS-Lösungen hinausgeht. Die deutsche Kendox hat hier ein umfassendes Know-how aufgebaut, mit dem wir sowohl den Anforderungen unserer bestehenden Kunden begegnen als auch neue attraktive Angebote für den gesamten deutschen Markt aufbauen können“, fasst Folkert Wilken, Geschäftsführer der Wilken GmbH, die Motive für die Übernahme zusammen. „Wir arbeiten schon seit dem vergangenen Jahr mit Wilken zusammen und es ist deutlich geworden, dass von dieser Partnerschaft beide Seiten profitieren – insbesondere auch die deutschen Kendox-Anwender“, ergänzt Kendox-Geschäftsführer Thomas Gottstein, der auch für die Geschicke der künftigen Wilken Informationsmanagement GmbH verantwortlich sein wird. Für Manfred Terzer, Geschäftsführer und Gründer der Kendox AG, Schweiz, dient dieser Schritt „der weiteren, konsequenten Umsetzung des internationalen Partnerkonzeptes des Softwareherstellers Kendox AG“.

Von der Digitalen Personalakte bis zum Business Process Management
Die Kendox-Produktpalette umfasst mit Kendox InfoShare eine Lösung für Unternehmen und Institutionen, die das Management von elektronischen Dokumenten, Informationen, Akten und Prozessen auf eine neue Grundlage stellen wollen. Abgedeckt werden das Dokumentenmanagement (DMS) ebenso wie die rechtskonforme (revisionssichere) elektronische Archivierung oder der Aufbau von Workflow-gestützten Vorgängen. Das Portfolio wird durch weitere Standard-Produkte wie etwa die Digitale Personalakte ergänzt. Daneben verfügt Kendox über langjährige Erfahrungen im Prozessmanagement (BPM) sowie bei der Integration von MS SharePoint und MS Outlook. Die Kendox-Systeme können sowohl integriert mit den Software-Produkten der Wilken Gruppe (Wilken, Wilken Entire und Neutrasoft) eingesetzt als auch mit vielen anderen ERP- und Branchenlösungen integriert werden, wie etwa Microsoft Dynamics NAV und AX, Infor oder SAP.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Feb 06

Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen


Feb 10

Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen


Feb 01

Nach den erneuten Schüssen in einem Café - Polizei weitet polizeiliche Maßnahmen im Stadtgebiet von Göppingen aus
Befürchtet die Polizei nun doch weitere Kapitel in dem Bandenkrieg, der seit knapp zwei Jahren in...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben