Ulm News, 08.05.2011 18:30
Kradfahrer stürzt wegen einer Ölspur
Leichte Verletzungen zogen sich ein 45-jähriger Kradlenker und seine 13 Jahre alte Sozia zu, als sie am Samstagabend gegen 18.20 Uhr in der Blaubeurer Steige auf Grund einer Ölspur stürzten.
Wie die Polizei mitteilte, war zunächst ein 24-jähriger Golffahrer in Richtung Bad Urach unterwegs. Dieser überfuhr vor der Abzweigung nach Seißen einen etwa pflastersteingroßen Felsbrocken, der von der Böschung auf die Fahrbahn gerollt war. Der Stein riss an dem Auto die Ölwanne auf, was der 24-Jährige allerdings nicht bemerkte. Das austretende Öl verteilte sich deshalb auf einer Länge von ca. einem Kilometer auf der Straße. Erst als der Pkw nicht mehr richtig lief hielt der Fahrer an, da er ein technisches Problem vermutete und deshalb einen Pannendienst verständigte.
Der Kradlenker war wenige Minuten später in derselben Richtung unterwegs. Er kam auf Grund der Ölspur ins Schleudern und anschließend zu Fall. Die verständigten Polizeibeamten folgten der Ölspur und trafen so schnell auf den Verursacher. Die Beseitigung der Gefahr durch die Feuerwehr und eine Spezialfirma nahm mehrere Stunden in Anspruch. Es kam deshalb zu Behinderungen im fließenden Verkehr. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen