Ulm News, 29.04.2011 15:00
Gefährdet, gestoppt, beschimpft – Zeugen gesucht
Zeugen sucht das Polizeirevier Ulm-West zum gefährlichen Verhalten eines BMW-Fahrers auf dem Kurt-Schumacher-Ring.
Wie eine 49-Jährige den Ermittlern schilderte, zwang sie der Unbekannte am Donnerstag gegen 16:00 Uhr bei der Blautalbrücke zu einem Spurwechsel. Mit seinem schwarzen Kombi, der ein Ulmer Kennzeichen trug, fuhr er dann bis auf wenige Meter auf. Nicht nur damit brachte er die Frau weiter in Gefahr. Nach der Schilderung der 49-Jährigen überholte sie der Unbekannte schließlich trotz Gegenverkehrs und schnitt sie beim Einscheren. Die Frau musste voll abbremsen und ausweichen, um einen Unfall zu verhindern. Schließlich stoppte der BMW-Fahrer mitten auf der Straße. Er ging auf die Frau zu, beleidigte sie und brauste danach fort.
Ein Landrover-Fahrer aus dem Raum Biberach soll den Vorfall beobachtet haben. Ihn und weitere Zeugen bitten die Ermittler, sich unter Tel. 07391/188-3812 beim Polizeirevier Ulm-West zu melden. Wer zur Tatzeit am Steuer des Kombis saß und einer Anzeige wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und der Beleidigung entgegensieht, sollen die Ermittlungen zeigen.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen