ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 11.09.2020 14:57

11. September 2020 von Thomas Kießling
0 Kommentare

8. Ulmer Friedenskonzert


8. Ulmer Friedenskonzert auf der Insel im unteren Friedrichsausee am Sonntag, 13.09.2020, von 12-18 Uhr

 

8. Ulmer Friedenskonzert auf der Insel im unteren Friedrichsausee am Sonntag, 13.09.2020, von 12-18 Uhr

"Wie klingt der Frieden?" Jahr für Jahr, so auch in 2020, geht der Initiator des erfolgreichen "Friedenskonzertes" Ayhan Co?kun dieser Frage nach und lässt bei der achten Ausgabe den Frieden in musikalischer Form erklingen. Auf Grund des aktuellen Ausnahmezustandes wurden wir dieses Jahr in verschiedenen Bereichen auf diverse Art und Weise auf eine ganz besonders harte Probe gestellt. Die gesellschaftliche Spannung ist möglicherweise sogar auch in unserem näheren Umfeld, wie Familie, Freundeskreis oder Arbeitskollegen spürbar.

Doch genau dann sollten wir uns wieder daran erinnern, wie wichtig uns die Familie, die Freunde, das Arbeitsklima und das harmonische Zusammenleben in unserem sozialen Umfeld eigentlich ist - und wie wir dieses wieder stärken können.

Genau jetzt sollten wir uns wieder daran erinnern, dass jeder Mensch Sorgen und Ängste mit und in sich trägt, wir aber alle als großes gemeinsames Ziel den Frieden haben.

Mit Verständnis, Respekt und Zusammenhalt können wir diese Herausforderungen annehmen und unserem Ziel ein Stückchen näher kommen.

Dabei darf die musikalische Untermalung nicht fehlen.

Aus der ursprünglichen Idee, die Insel im unteren Ausee wieder mit Leben und Musik zu füllen, ist eine Konzertreihe entstanden, die mittlerweile in Ulm zur Tradition geworden ist. Das Konzert wird von regionalen Musikern bespielt, die Ihre Wurzeln in Deutschland (Ulm), Italien, Frankreich, Türkei, Österreich, Polen, Albanien, Bulgarien, USA und Mexiko haben und die absolut frei zu Klängen der Weltmusik improvisieren.

Am Start sind: Walter Spira, Anica Wondra, Simone Harmatzy-Simon, Tonda Kubitschek, Dante Thompson, Philipp Zey, Silvia Liberto, Hannes Hiller, Gerda Rieder, Frank Kubitschek, Sebastian Jooß, Johannes Honnef, Ayhan Co?kun, Martin Hefele, Adnan Jashari, Spoondoctor Richie, Nikolai Van Bübl, Georg Preisler, Jaryn Pepe, Günter Buhles, Markus Wirth, Andreas Hagmann, Vincent Vialard, Jürgen Böckeler und viele mehr.

Das Ulmer Friedenskonzert bedankt sich bereits im Vorfeld bei allen Künstlern, die an diesem Nachmittag mit ganzem Herzen dabei sind und unentgeltlich das Konzert mitgestalten.

Auch bei Regen wird es auf jeden Fall Musik geben, dann aber bitte den Schirm oder auch ein Pavillon nicht vergessen.

Die Veranstaltung ist unkommerziell, d.h. ohne Verkauf und Verkaufsständen. Deshalb sind die Besucher herzlich eingeladen, ihr eigenes Picknick mitzubringen.

Das Konzert findet unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln statt.



Hochzeitsmesse 2026 - Teil 1Patrizia Morexco im Pfleghof LangenauTheaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Paul Camper - Tessa 2Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 23

Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen


Mar 05

Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen


Feb 23

Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen


Feb 25

Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen


Feb 21

Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen


Feb 21

"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen


Feb 28

Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen


Feb 21

Wohl kein Glanzlicht der Woche: Rien ne va plus unter der Wallstraßenbrücke - Resultat: ein Chaos für alle, nicht nur Autofahrer
Seit Freitagmorgen ist die Kienlesbergstraße in Ulm voll gesperrt. Grund ist der notwendige Abriss der...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben