ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 05.08.2020 14:00

5. August 2020 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Grüne: Parkraum rund um das Scholl-Gymnasium reglementieren


"Wir bitten die Verwaltung, In Kooperation mit den Beteiligten, ein Konzept zu entwickeln, mit dem die Nutzung der Stellplätze vor dem Hans-und-Sophie-Scholl-Gymnasium, in der Bayerstraße und vor der Martin-Luther-Kirche reglementiert werden kann, um ein geeignetes Parkmiteinander aller Gruppen zu erreichen", heißt es in einem Antrag der Ulmer Grünen. 

 

Die Entscheidung des zuständigen Ausschusses, die Fahrrad-Stellplätze für das Hans-und-Sophie-Scholl- Gymnasium auf dem derzeitigen Kfz-Stellplatz einzurichten, ermögliche es, mit deutlich geringerem Kostenaufwand ein Mehr an Radstellplätzen vorzusehen. , so die Grünen im Ulmer Gemeinderat. 
Mit den so einsparten Mitteln ließen sich Maßnahmen finanzieren, die dem Radverkehr in Ulm einen wirklichen Nutzen bringen. Allerdings gebe es eine große Nachfrage nach den weniger gewordenen Stellplätzen. Lehrerinnen und Lehrer sowie andere Beschäftigte des Gymnasiums, Mitarbeiter und Besucher der Jungen Ulmer Bühne, Mitglieder der Martin-Luther-Gemeinde und andere Besucher des Gemeindezentrums. Es sei  anzunehmen, dass es zu Konflikten um die Stellplätze kommen könnte, befürchten die Grünen. "Wir bitten die Verwaltung daher, in Kooperation mit den Beteiligten, ein Konzept zu entwickeln, mit dem die Nutzung der Stellplätze im fraglichen Areal (vor dem Hans-und-Sophie-Scholl-Gymnasium, in der Bayerstraße und vor der Martin-Luther-Kirche) reglementiert werden kann, um ein geeignetes Parkmiteinander aller Gruppen zu erreichen", so die Ulmer Grünen in ihrem Schreiben an OB Gunter Czisch. 



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 31

Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen


Oct 28

Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen


Oct 20

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen


Nov 01

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Oct 20

Oct 20

Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen


Oct 24

Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen


Oct 29

Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben