Ulm News, 01.08.2020 10:27
Handy am Ohr und Alkohol im Blut
Am Freitagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, kam einer uniformierten Streifenbesatzung im Bereich der Schützenstraße in Neu-Ulm ein Pkw entgegen.
Der Fahrzeugführer telefonierte hierbei mit seinem Mobiltelefon, weshalb dieser zur Kontrolle und Beanstandung der Verkehrsordnungswidrigkeit angehalten wurde. Bei der Kontrolle konnte beim 36-jährigen Fahrzeugführer aus Ehingen deutlicher Alkoholgeruch sowie Anzeichen eines vorangegangenen Drogenkonsums festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille, einen Drogenschnelltest verweigerte der 36-Jährige. Der Ehinger zeigte sich während der Kontrolle und bis zum Abschluss der Maßnahmen uneinsichtig und verbal aggressiv gegenüber den Polizeibeamten. Aufgrund der Feststellungen der Beamten bei der Kontrolle, wurde eine Blutentnahme beim Pkw-Fahrer angeordnet und durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde durch Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels unterbunden und dessen Führerschein zur Vorbereitung der Einziehung sichergestellt. Diesen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.





Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
75-Jähriger wird mit seinem Auto von Zug erfasst - er stirbt noch an der Unfallstelle
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam am Sonntag für einen Autofahrer bei einem Unfall mit einem...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Der Wintermarkt in Ulm läuft – und hat den Weihnachtmarkt abgelöst – da waren nicht alle Aussteller zufrieden – zudem erhielt der Nikolaus wohl Platzverbot
Freudige Gesichter – lange Gesichter: Der Ulmer Weihnachtsmarkt förderte in diesem Jahr zum Teil eine...weiterlesen
Mutmaßlicher Drogenhändler in Ulm in Untersuchungshaft - Drogen und Bargeld beschlagnahmt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Tödlicher Verkehrsunfall eines 19-Jährigen
Ein 19 Jahre alter Mann verstarb bei einem Unfall auf der K 3001 Ulm Dischingen-Eglingen (Ostalbkreis). Er...weiterlesen
Einbruchsserie? Diebe machen Beute in Bäckereien
Unbekannte sind in der Nacht auf Dienstag in gleich zwei Ulmer Bäckerei eingestiegen. weiterlesen








