Ulm News, 31.07.2020 12:59
Unfall nach Sekundenschlaf
Am Donnerstag,gegen 6.30 Uhr, befuhr ein 17-Jähriger mit einem vierrädrigen Leichtkraftfahrzeug die Bundesstraße 10 von Nersingen kommend in Richtung Neu-Ulm.
Kurz vor der Einmündung zur Breitenhofstraße kam der 17-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte mit seinem Fahrzeug die dort angebrachten Verkehrsschilder und Verkehrseinrichtungen, kippte im Anschluss neben der Fahrbahn auf die linke Fahrzeugseite und blieb dort liegen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro. Der Unfallverursacher fiel bereits einem anderen Verkehrsteilnehmer zuvor auf, da er immer wieder „Schlangenlinien“ fuhr. Der Unfallverursacher gab gegenüber den Polizeibeamten an, dass er während der Fahrt kurzzeitig eingeschlafen war. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der 17-Jährige wurde wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt, da er sich trotz offensichtlicher Übermüdung ans Steuer des Fahrzeuges gesetzt hatte.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen







