ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 01.07.2020 12:50

1. July 2020 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Betrunkener Radler greift Polizisten an


Am Dienstagabend kontrollierten Polizisten in Illertissen einen Fahrradfahrer. Der reagierte aggressiv. 

Der 38-Jährige war zuvor im Bereich der Ulmer Straße durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Der Grund hierfür war schnell ermittelt. Der Mann stand sichtlich unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und zeigte einen Wert von über zwei Promille. Der 38-Jährige musste deshalb mit zur Blutentnahme. Während der Fahrt zur Dienststelle wurde der Mann immer aggressiver und drohte den Beamten. Als er bei der Dienststelle aus dem Streifenwagen aussteigen sollte, sprang er auf und ging auf einen Polizisten los. Der 38-Jährige wurde mittels körperlicher Gewalt durch die Beamten am Boden fixiert und gefesselt. Hiergegen versuchte er sich vehement zu wehren und sprach zudem Beleidigungen aus. Als weitere Polizisten zur Unterstützung aus der Dienststelle hinzukamen, beendete der 38-Jährige seinen Widerstand. Die Blutentnahme konnte dann ohne weitere Schwierigkeiten durch einen Arzt erfolgen. Den Mann erwartet ein Strafverfahren, unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.



Speakers Night 1Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 11

49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen


Jan 15

Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen


Jan 15

Jan 17

Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen


Jan 13

Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen


Jan 17

Jan 17

Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben