ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 16.06.2020 19:08

16. June 2020 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Dreister Ladendieb schlägt zwei Mal zu


Kurz vor 14 Uhr wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm ein Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt in der Innenstadt gemeldet. 

Ein 32-jähriger Mann war in dem Drogerioemarkt in der Neu-Ulmer Innenstadt dabei beobachtet worden, wie er mehrere Parfüms im Wert von knapp 320 Euro eingesteckt hatte. Der Mann wurde von den Angestellten angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die Beamten nahmen den Dieb zur Durchführung der weiteren Maßnahmen mit auf die Dienststelle. Da der 32-Jährige deutlich unter Alkoholeinfluss stand, ein Atemalkoholtest hat einen Wert von knapp 1,4 Promille ergeben, wurde auf richterliche Anordnung bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann dann entlassen. Offenbar ging er unmittelbar wieder an den Tatort zurück und betrat, obwohl er aufgrund des vorherigen Diebstahls ein Hausverbort erteil bekommen hatte, erneut den Drogeriemarkt. Er steckte mehrere Parfüms in seine Tasche und flüchtete sofort aus dem Ladengeschäft. Bei dem zweiten Diebstahl, der sich gegen 16.50 Uhr ereignete, erbeutete er insgesamt fünf Parfüms im Wert von etwa 490 Euro. Die Fahndung nach dem dreisten Dieb verlief am gestrigen Abend erfolglos. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm ermittelt gegen den 32-jährigen Langfinger nun wegen Ladendiebstahls in zwei Fällen sowie wegen Hausfriedensbruch.



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Mar 14

Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen


Mar 09

Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen


Mar 14

Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen


Mar 21

Frontal gegen einen Baum geprallt und herausgeschleudert - Autofahrer verunglückt tödlich
Ein Autofahrer kam am Donnerstag bei bei Kirchberg an der Iller von der Straße ab und prallte gegen einen...weiterlesen


Mar 15

Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen


Mar 17

Weitere Baustellen fordern weitere Geduld - das Ulmer Baustellen-Update wird immer vielschichtiger
Die Stadt Ulm steht inmitten von zahlreichen Baustellen. Die „Car-Toffel“ bekommt einen Zusatz....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben