Ulm News, 15.06.2020 09:26
Mehrfamilienhaus brennt aus
Kurz nach drei Uhr am Montagmorgen entdeckten die Bewohner selbst den Brand ihres Wohnhauses im Ulmer Stadtteil Donaustetten. Alle 15 Bewohner konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen.
Text/Fotos: Thomas Heckmann
Gegen 3 Uhr rückten die Einsatzkräfte zu dem Brand am
Abt-Modest-Platz aus. Dort stand ein Mehrfamilienhaus in Flammen. Die Bewohner hatten das Haus verlassen. Ein Großaufgebot der Feuerwehr löschte die Flammen. Die zwanzig Frauen, Männer und Kinder blieben unverletzt. Ein Notfallseelsorger kümmerte sich um sie. Auch das Nachbargebäude musste geräumt werden. Die Evakuierten wurden in eine Sammelunterkunft gebracht. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Brand auf dem Balkon einer Wohnung des Mehrfamilienhauses ausgebrochen sein. Zur Ermittlung der Brandursache sicherten Spezialisten der Polizei viele Spuren. Auch ein Brandmittelspürhund setzten die Beamten ein. Den Sachschaden an den Gebäuden schätzt die Polizei auf ungefähr 750.000 Euro. Das Mehrfamilienhaus ist derzeit nicht bewohnbar. Die Bewohner des Nachbarhauses kehrten in ihre Wohnungen zurück. Am Brandort waren die Feuerwehren aus Ulm,
Wiblingen, Donaustetten, Gögglingen, Unterweiler, Grimmelfingen und Einsingen. Die Ortsdurchfahrt war für den Straßenverkehr komplett gesperrt.





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen
"EUR to USDT" in Ulm: Was man als Investor wissen muss
Die Finanzwelt verändert sich echt schnell, und viele Leute gucken sich nach neuen Möglichkeiten um, um...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen
Wohl kein Glanzlicht der Woche: Rien ne va plus unter der Wallstraßenbrücke - Resultat: ein Chaos für alle, nicht nur Autofahrer
Seit Freitagmorgen ist die Kienlesbergstraße in Ulm voll gesperrt.
Grund ist der notwendige Abriss der...weiterlesen



















