ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 10.05.2020 01:02

10. May 2020 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Frau greift Personal in Bäckerei an - Einbruch in Bäckerei


Gegen 07:15 Uhr betrat eine 44-Jährige eine Bäckerei am Martinsplatz und schrie die Verkäuferinnen an. 

Zu diesem Zeitpunkt befand sich eine Streifenwagenbesatzung in der Bäckereifiliale am Martinsplatz in Illertissen, um einen Einbruch aufzunehmen. Aufgrund ihres beschriebenen auffälligen Verhaltens wurde der 44-Jährigen von den Beamten ein Platzverweis erteilt. Diesem kam sie schließlich auch nach. Anschließend ging sie sich zu der anderen Filiale der Bäckerei in der Straße Auf der Spöck. Dort benahm sie sich ebenfalls unhöflich und wurde deshalb vom Personal des Geschäfts verwiesen. Beim Hinauslaufen schlug sie mit einem Einkaufskorb in Richtung des 54-jährigen Konditormeisters. Dieser konnte den Angriff in Richtung seines Kopfes mit seiner linken Hand abwehren, erlitt dadurch jedoch eine Schürfwunde an seiner Hand und Schmerzen im Arm. Im weiteren Verlauf lief die Angreiferin wieder zum Martinsplatz.
Dort konnte sie von Beamten der Polizeiinspektion Illertissen angehalten werden. Bei der folgenden Personalienfeststellung trat die Beschuldigte einen Polizisten gegen die Schulter. Gegen die anschließende Festnahme setzte sich die 44-Jährige zur Wehr und verletzte dabei einen weiteren Beamten am Knie. Ein polizeiliches Funkgerät wurde während der Widerstandshandlungen der BES beschädigt. Da die Aggressorin eine leichte Verletzung an ihrer Lippe erlitt, wurde sie einer ärztlicher Behandlung zugeführt. Gegen die 44-Jährige werden mehrere Strafanzeigen erstellt.

Einbruch in Bäckerei

Am Freitag entwendeten vermutlich drei bislang unbekannte Täter zwischen 05:00 und 05:10 Uhr etwa zehn Getränkedosen im Wert von circa 10,- Euro aus dem Kühlschrank einer Bäckerei am Martinsplatz. Um in das Geschäft zu gelangen, traten sie zuvor die elektrische Falteingangstüre mit Gewalt ein, so dass ein Gussteil der Verriegelung abbrach und ein Glasteil in den Verkaufsraum fiel. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1000,- Euro. Die im Laden befindliche Kasse wurde von den unbekannten Tätern nicht angegangen. Der Einbruch wurde erst gegen 07:00 Uhr von einer Angestellten bemerkt. Vor dem Eingangsbereich konnten drei Fahrräder aufgefunden werden, mit denen die Beschuldigten eventuell zum Tatort gelangt sein könnten. Da es sich um Herrenräder, genauer um Jugendräder, handelt, besteht der Verdacht, dass es sich bei den Tatverdächtigen um männliche Jugendliche gehandelt handeln könnte. Die Fahrräder wurden von den Beamten zur Spurensicherung sichergestellt. 



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 31

Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen


Oct 28

Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen


Nov 01

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Nov 05

Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen


Nov 06

20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen


Nov 03

Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen


Oct 29

Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen


Oct 25

Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben