Ulm News, 12.04.2011 15:00
Drei Einbrüche, einmal Beute
Ohne Beute blieb ein Einbrecher am Wochenende an zwei Tatorten in Laichingen.
In der Platzgasse versuchte der Unbekannte in der Nacht zum Montag vergeblich, eine Tür zu einem Geschäft aufzubrechen. Davon zeugen die Schäden von rund 500 Euro, die sein Werkzeug hinterlassen hat. In der Weberstraße ging ein Einbrecher Nacht leer aus, weil ein Betrieb  vorgesorgt und kein Geld zurückgelassen hatte. Hier drang der Unbekannte zwischen Samstag und Montag durch ein Fenster in das Gebäude ein. Offenbar suchte er vergeblich nach Geld, bevor er flüchtete und rund 100 Euro Schaden hinterließ. 
Der Polizeiposten Laichingen prüft bei seinen Ermittlungen einen Zusammenhang dieser Straftaten mit einem Einbruch in der Weiten Straße. In der Nacht zum Montag stieg dort ein Täter in eine Gaststätte ein. Sein Interesse galt dem Geld in der Registrierkasse, die der Betreiber nicht geleert hatte. Zwei Automaten brach der Dieb auf, um daraus die Münzen zu erbeuten. An einem weiteren Automaten scheiterte er mit seinem Werkzeug. Weit über dem Wert der Beute dürfte hier der Sachschaden liegen, der nach einer ersten Schätzung fast 3.000 Euro beträgt. 




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
						
 Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
						
 In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
						
 Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
						
 Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
						
 Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
						
 Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
						
 Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
						
 In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen









									
				
  