ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 12.04.2011 13:00

12. April 2011 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Raser ereilen Fahrverbote, Bußgelder und Punkte


Mindestens ein Monat Fahrverbot, 160 Euro Bußgeld und drei Punkte in Flensburg erwarten zwei Raser, die am Montag von der Verkehrspolizei gefilmt wurden.

Sie waren weit schneller, als die außerorts erlaubten 100 km/h. Vier weitere Fahrer sehen Bußgeldern und Punkten für zu schnelles Fahren entgegen.
Die Beamten waren den ganzen Nachmittag mit dem Video-Pkw und dem Video-Motorrad unterwegs, um gegen gravierende Verkehrsverstöße wie Rasen, Drängeln und falsches Überholen vorzugehen. Zwischen Ober- und Untermarchtal stoppte die Motorradstreife eine 43-Jährige aus dem Raum Sigmaringen, weil sie mit rund 145 km/h über die B 311 gebraust war. Mit den Risiken und den Konsequenzen ihres gefährlichen Verhaltens konfrontierte sie die Polizei sie an Ort und Stelle.
Das gilt auch für einen Motorradfahrer aus dem Landkreis Biberach. Mit 145 km/h hatten die Beamten den 32-Jährigen auf der Kreisstraße zwischen Rißtissen und Ersingen mit ihrem Video-Pkw gefilmt. Auch gegen einen Fahrer, der während der Fahrt sein Mobiltelefon benutzte ermitteln die Beamten. Anzeigen erwarten auch einen Motorradfahrer der gefährlich überholte und einen Fahrer, der trotz Rotlicht weiterfuhr.  



Speakers Night 1Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 15

Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen


Jan 15

Jan 17

Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen


Jan 17

Jan 17

Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen


Jan 17

49-Jähriger verletzt in Ulm seinen Kontrahenten mit einem Messer - Verdacht versuchter Totschlag
in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Um geben beide...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben