ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 02.05.2020 19:30

2. May 2020 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Zwei Allrounder bleiben bei den Devils


Mit Benedikt Stempfel und Jonathan Schalk bleiben den Devils zwei echte Allrounder treu. Das teilt der Ulm/Neu-Ulmer Eishockeyclub Devils mit. 

Benedikt Stempfel geht in seine fünfte Saison bei den Devils. Der 23-jährige durchlief bereits in der letzten Saison eine „Umschulung“ vom Stürmer zum Verteidiger, wodurch er einige spielerische Qualitäten in die Verteidigung der Devils bringt. In 110 Spielen mit dem Teufel auf der Brust konnte er 57 Scorerpunkte beisteuern. Trainer Robert Linke freut sich über die Verlängerung: „Benedikt ist trotz seines jungen Alters schon eine Institution bei den Devils. Er besitzt Leader-Qualitäten und eine sehr gute Übersicht. Sein erstes Jahr als Verteidiger war sehr konstant. Jetzt gilt es mit den Aufgaben in der Bayernliga zu wachsen und dem Spiel seinen eigenen Stemp(f)el aufzudrücken.“ Mit Jonathan Schalk bleibt den Devils ein weiterer Allrounder erhalten. Der Jüngste bei den Devils wurde letztes Jahr sowohl im Sturm als auch mehrfach in der Devils-Defense eingesetzt, für die er auch in der kommenden Saison überwiegend auflaufen wird. Er bietet Robert Linke somit auch in Zukunft mehrere Optionen. Leider verfolgte Ihn in der letzten Saison das Verletzungspech. Dennoch kämpfte er sich jedes Mal stets wieder zurück, was seinen großen Einsatzwillen und Ehrgeiz unterstreicht. Dies schätzt auch Trainer Robert Linke: „Jonathan hat sich durch seinen unermüdlichen Einsatz und Fleiß in den letzten beiden Jahren bei den Senioren etabliert. Er ist flexibel einsetzbar und es wird interessant, wie er sich in der Bayernliga schlägt. Ich hoffe, er kann den nächsten Schritt machen und sich noch mehr Eiszeiten verdienen.“, so Linke. „Ich freue mich jedenfalls sehr auf die Arbeit mit beiden Spielern, da ihre Entwicklung noch nicht zu Ende ist.“



Patrizia Morexco im Pfleghof LangenauPaul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 23

Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen


Feb 16

Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Feb 21

Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen


Feb 10

Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen


Feb 13

20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen


Feb 21

"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben