ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 21.03.2020 09:00

21. March 2020 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Volksbank Ulm-Biberach: Versorgung mit Bankdienstleistungen gesichert


Die Bevölkerung in Deutschland kann auch in diesen Zeiten der Coronaviruskrise darauf vertrauen, dass sie mit Bankdienstleistungen wie gewohnt versorgt wird. „Wir als Volksbank Ulm-Biberach stehen unseren Privat- und Unternehmenskunden auch in dieser schwierigen Situation zur Seite. Das Bankgeschäft läuft weiter, darauf können sich die Bürgerinnen und Bürger verlassen“, erklärt Ralph Blankenberg, Vorstandssprecher der Bank.

Die Volksbank nimmt ihre gesellschaftliche Verantwortung auch in dieser herausfordernden Zeit sehr ernst. Die Gesundheit und Sicherheit ihrer Kunden, Partner und Mitarbeiter hat für sie oberste Priorität. Um das Infektionsrisiko zu begrenzen, und um den Service, die Beratung und die internen Abläufe auch weiterhin unterbrechungsfrei und in gewohnter Qualität sicherzustellen, konzentriert die Bank für die Dauer der Krise ihre Kräfte auf die großen Geschäftsstellen und die telefonische Erreichbarkeit. Den persönlichen Service hält die Volksbank Ulm-Biberach deshalb ab kommenden Montag, den 23. März 2020 noch in folgenden Geschäftsstellen bereit, weist aber darauf hin, dass sich je nach Lage hier weitere Änderungen ergeben können. 

- Region Ulm: Ulm-Olgaplatz, Ulm-Hirschstraße, Langenau
- Region Illertal: Senden

Alle weiteren Filialen bleiben ab kommenden Montag bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen – aber dennoch telefonisch, per E-Mail und online erreichbar. Beratungen werden dort auch weiterhin nach Terminvereinbarung angeboten. Auch die Bargeldversorgung über die Geldautomaten bleibt bestehen. Die Briefkästen der Geschäftsstellen werden regelmäßig geleert, der Zahlungsverkehr wird unverändert aufrecht gehalten. Zudem weist die Volksbank Ulm-Biberach auf die sichere, kontakt- und bargeldlose Bezahlmöglichkeit mit Bank- und Kreditkarten sowie per Smartphone hin. Darüber hinaus ruft sie zur Nachbarschaftshilfe auf – denn gerade an Tagen wie diese sind Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung wichtiger denn je.

Partner für mittelständische Unternehmen

Auch als Hausbank, die staatliche Förderkredite an ihre Unternehmenskunden vermittelt, setzt die Volksbank Ulm-Biberach die von der Bundesregierung beschlossenen Maßnahmen um. „Unseren Unternehmenskunden stehen wir in diesen schwierigen Zeiten zur Seite und beraten sie individuell, welche Fördermaßnahmen für sie in Frage kommen“, so Blankenberg. Der persönliche Berater sei hier der richtige Ansprechpartner, der auch weiterhin für Gespräche gerne zur Verfügung steht.

Regelmäßige Informationen

Zur aktuellen Lage informiert die Bank über ihre Internetseite (www.volksbank-ulm-biberach.de), Aushänge vor Ort und über regelmäßige Mitteilungen an die lokalen Medien.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Dec 01

Dec 04

Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen


Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Nov 30

Eigentlich kein Glanzlicht der Woche: Schüsse aus Maschinenpistole - nun Prozess in Ulm eröffnet - hohe Sicherheitsvorkehrungen
Vor dem Ulmer Landgericht begann am Mittwoch der Prozess gegen einen 34-jährigen Iraker, dem die...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben