Ulm News, 02.03.2020 12:00
Thriller-Bestseller Max Bentow liest bei Hugendubel
Der Bestseller-Autor Max Bentow ist am Donnerstag, den 5. März, bei Hugendubel in Ulm zu Gast. In der Filiale in der Hirschstraße liest er ab 20:15 Uhr aus seinem Psychothriller „Rotkäppchens Traum“. Die Geschichte über ein mysteriöses Schicksal in der Nähe von Ulm lässt mit unerwarteten Wendungen und düsteren Charakteren den Puls der Zuhörer schneller schlagen.
Mit seinen Krimis zählt Max Bentow zu den häufigen Namen auf den Bestseller-Listen. Dass der Autor auch Psychothriller kann, hat er bereits mit „Das Porzellanmädchen“ bewiesen. Bei Hugendubel in Ulm liest er nun am 5. März ab 20:15 Uhr aus seinem aktuellen Thriller „Rotkäppchens Traum.“ Der Eintritt zur Lesung kostet regulär 12 €. Inhaber einer Hugendubel-Kundenkarte bezahlen den ermäßigten Preis von 8,40 €.
In der Nähe von Ulm klebt Blut
In „Rotkäppchens Traum“ erzählt Max Bentow das mysteriöse Schicksal von Annie Friedmann, die mit Blut an ihrem Mantel in einem Wald nahe Ulm erwacht. Sie kann sich an nichts erinnern. Verzweifelt macht sie sich auf die Suche nach Wahrheit. Mit unerwarteten Wendungen wird „Rotkäppchens Traum“ zu einem dunklen Thriller zwischen Realität und Wahnsinn. Der Autor hat Spaß dabei, seine Leser bis zum unvorhersehbaren Ende mehrmals auf falsche Fährten zu schicken. Wie Annie tappen sie lange Zeit im Dunklen.
Max Bentow ist ein deutscher Schauspieler und Autor. Nach seinem Schauspielstudium war er auf mehreren internationalen Bühnen tätig, bevor er 2011 mit dem Schreiben von Romanen begann. Besonders bekannt ist seine Krimi-Reihe um den Kommissar Nils Trojan. Seit 2017 gehören auch Psychothriller zu seinem schriftstellerischen Repertoire. Sein aktueller Titel, der Thriller „Rotkäppchens Traum“ ist im August letzten Jahres bei Goldmann erschienen.





Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen








