Ulm News, 28.02.2020 16:06
Parfüm im Wert von 1800 Euro gestohlen
Ein aufmerksamer Kaufhausdetektiv bemerkte gestern Nachmittag, wie zwei junge Damen in der Parfüm-Abteilung Waren in Taschen steckten und dann ohne zu bezahlen das Geschäft in Neu-Ulm verließen.
Im Rahmen der Folgemaßnahmen konnten die Frauen kurze Zeit später in einer weiteren Filiale eines Drogeriemarktes in Ulm angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Bei der Durchsuchung wurden neben einer geringen Menge Marihuana auch Versandbelege einer Postfiliale aufgefunden. Die beiden Tatverdächtigen räumten schließlich ein, die entwendeten Parfüme bereits in ein Paket gesteckt und selbiges umgehend in die polnische Heimat geschickt zu haben. Das betreffende Paket konnte durch die Polizei Neu-Ulm ausfindig gemacht und sichergestellt werden. Die beiden 27- und 39-jährigen Frauen entwendeten Waren im Gesamtwert von ca. 1.800 Euro. Sie wurden heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Neu-Ulm der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Diese ordnete die Untersuchungshaft an, die beiden Frauen wurden anschließend in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen