Ulm News, 02.04.2011 00:25
Spatzen verlieren in Darmstadt 0:3
Nach einem passablen 0:0 zur Pause mussten die Spatzen am Schluss die Segel streichen und mit einer 0:3-Niederlage beim SV Darmstadt die Heimreise antreten.
Dabei war das Team von Trainer Janusz Gora (47) noch nicht einmal chancenlos, denn schon nach sechs Minuten, vergab Buran Tastan nach einer Flanke von Canner Schmitt. Ebenso Mauro Maccia in der 11. Minute, als er um einen Tick zu spät an den Ball kam. Mit einem Gewaltschuss hatte Burak Tastan in der 43. Minute Darmstadts Keeper Jan Zimmermann auf die Probe gestellt. Auch nochmals in der 28. Minute, als er ein Zuspiel von Maccia neben den Pfosten setzte.
Nach Wiederbeginn erhöhten die Lilien den Druck und zwangen Holger Betz im Ulmer Tor zu mehreren Glanztaten. In der 54. Minute war er aber machtlos, als Jannick Stark aus 14 Metern einen unhaltbaren Flachschuss zur Darmstädter 1:0 Führung in die Ulmer Maschen jagte.
Mit einem Konter in der 79. Minute erhöhte der Ex-Ulmer Michael Schürg letztendlich zum vorentscheidenden 2:0 mit seinem ersten Treffer für seinen neuen Arbeitgeber, und Holger Betz zuvor noch manch brenzlige Situation bereinigen musste. Das 3:0 in der 90. Minute war dann nur noch Ergebniskosmetik, als Sven Sökler ein Zuspiel von Schürg zum 3:0-Sieg für Darmstadt sicher verwandelte. Am kommenden Freitag empfangen die Spatzen um 19 Uhr die Stuttgarter Kickers zum Derby im Donaustadion. wp




Highlight
Weitere Topevents
Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen
Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen







