ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 21.02.2020 12:56

21. February 2020 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Narren feiern Weiberfasnet in der Ulmer Altstadt


In der "Kulisse", im "Wilden Mann, vorallem aber in der "Krone" in der Ulmer Altstadt wurde am Donnerstagabend ausgelassen Weiberfasnet gefeiert.  Gute Stimmung herrschte auch im Kornhaus, in das die Narrenzunft Ulm zur Party eingeladen hatte. 

In der Altstadt war wieder die Krone der in jeder Hinsicht heiße närrische Hotspot. Bereits um 19 Uhr  kamen die ersten Narren, um 20 Uhr war das Speiserestaurant, das alle Jahre für diesen einen Tag zur Partyloacation umgestaltet wird, gut gefüllt und eine halbe Stunde später gab es kaum ein Durchkommen mehr. Die Gäste, von denen, wie jedes Jahr, viele phantasievoll und orginell kostümiert waren, sangen stimmgewaltig im Chor die Party- und Stimmungslieder mit, tanzten, flirteten und feierten ausgelassen in Ulms ältester Gaststätte. "Wir haben so tolle Gäste jeden Alters, von denen sehr viele jedes Jahr wieder kommen.  Wir haben nie Ärger, dafür umso mehr Spaß. So soll es ja sein", freute sich Krone-Wirtin Karin Schumann über die Riesenstimmung in ihrem Lokal. Doch auch in anderen Gaststätten in der Altstadt wurde heftig gefeiert, beispielsweise im Trödler und natürlich in den Lokalen "Dolce", "Wilder Mann" und "Kulisse", die die Heimkehrer spät nachts dann auch mit "Kässpätzle to go" versorgte.      



Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jul 07

Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jul 13

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen


Jul 08

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal)  am...weiterlesen


Jul 07

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen


Jul 05

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen


Jul 13

Radfahrer stürzt und stirbt noch an der Unfallstelle
 In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer aus der...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben