Ulm News, 05.02.2020 12:10
Junge Männer bedrohen Kneipengäste und demolieren Autos
In der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch kam es in einer Kneipe in der Maximilianstraße zu einem verbalen Streit zwischen zwei Personengruppen.
Ein 19- und ein 20-Jähriger betraten die Kneipe in der Maximilainstraße in Neu-Ulm und forderten drei männliche Gäste des Lokals auf, nach draußen zu kommen, um „etwas zu klären“. Da sich die Kneipengäste bedroht fühlten, riefen sie die Polizei. Daraufhin flüchteten die beiden aggressiven Männer. Auf der Flucht beschädigten sie sechs Fahrzeuge, die in der Maximilianstraße geparkt waren. Die genaue Schadenshöhe muss noch ermittelt werden. Der 20-Jährige fuhr dann auf seiner Flucht mit dem Fahrrad einer Polizeistreife entgegen, welche gerade zum Einsatzort unterwegs war. Als er das Polizeifahrzeug wahrnahm, kreuzte er plötzlich die Fahrtstrecke des Dienstfahrzeuges. Hierbei kam es zu einer kleinen Streifkollision zwischen dem 20-jährigen Radfahrer und der Front des Dienstfahrzeuges. Nach dem Zusammenstoß flüchtete der 20-Jährige zu Fuß weiter, konnte aber nach kurzer Verfolgung festgenommen werden. Beim 20-Jährigen wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, da er nach Alkohol roch. Dieser ergab einen Wert von über 1 Promille. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Bei der nachträglichen Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass sich der 20-Jährige beim Zusammenstoß nicht verletzt hatte. Am Fahrrad und am Dienstfahrzeug entstanden leichte Lackschäden. Sein 19-jähriger Begleiter wurde ebenfalls noch in der Maximilianstraße angetroffen. Auch er wurde zunächst zur Dienststelle gebracht. Nach Entlassung randalierte der 19-Jährige weiter und warf einen Stein auf eine Scheibe der Polizeidienststelle. Die Scheibe wurde hierbei beschädigt und es entstand ein Schaden von 300 Euro. Der 19-Jährige wurde zur Unterbindung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Während des Aufenthaltes auf der Dienststelle beleidigte der 19-Jährige die Polizeibeamten vor Ort mehrmals. Den 20-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen mehrerer Sachbeschädigungen und Unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Der 19-Jährige muss sich ebenfalls wegen mehrerer Sachbeschädigungen und Beleidigung verantworten.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen







