ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 05.02.2020 12:10

5. February 2020 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Junge Männer bedrohen Kneipengäste und demolieren Autos


In der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch kam es in einer Kneipe in der Maximilianstraße zu einem verbalen Streit zwischen zwei Personengruppen.

 Ein 19- und ein 20-Jähriger betraten die Kneipe in der Maximilainstraße in Neu-Ulm und forderten drei männliche Gäste des Lokals auf, nach draußen zu kommen, um „etwas zu klären“. Da sich die Kneipengäste bedroht fühlten, riefen sie die Polizei. Daraufhin flüchteten die beiden aggressiven Männer. Auf der Flucht beschädigten sie sechs Fahrzeuge, die in der Maximilianstraße geparkt waren. Die genaue Schadenshöhe muss noch ermittelt werden. Der 20-Jährige fuhr dann auf seiner Flucht mit dem Fahrrad einer Polizeistreife entgegen, welche gerade zum Einsatzort unterwegs war. Als er das Polizeifahrzeug wahrnahm, kreuzte er plötzlich die Fahrtstrecke des Dienstfahrzeuges. Hierbei kam es zu einer kleinen Streifkollision zwischen dem 20-jährigen Radfahrer und der Front des Dienstfahrzeuges. Nach dem Zusammenstoß flüchtete der 20-Jährige zu Fuß weiter, konnte aber nach kurzer Verfolgung festgenommen werden. Beim 20-Jährigen wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, da er nach Alkohol roch. Dieser ergab einen Wert von über 1 Promille. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Bei der nachträglichen Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass sich der 20-Jährige beim Zusammenstoß nicht verletzt hatte. Am Fahrrad und am Dienstfahrzeug entstanden leichte Lackschäden. Sein 19-jähriger Begleiter wurde ebenfalls noch in der Maximilianstraße angetroffen. Auch er wurde zunächst zur Dienststelle gebracht. Nach Entlassung randalierte der 19-Jährige weiter und warf einen Stein auf eine Scheibe der Polizeidienststelle. Die Scheibe wurde hierbei beschädigt und es entstand ein Schaden von 300 Euro. Der 19-Jährige wurde zur Unterbindung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Während des Aufenthaltes auf der Dienststelle beleidigte der 19-Jährige die Polizeibeamten vor Ort mehrmals. Den 20-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen mehrerer Sachbeschädigungen und Unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Der 19-Jährige muss sich ebenfalls wegen mehrerer Sachbeschädigungen und Beleidigung verantworten.



Speakers Night 1Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Dec 14

Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen


Dec 22

Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen


Dec 15

Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen


Dec 15

In der Höhle des Löwen Polizei-Autos zugeparkt - Neues vom Ulmer Roten/Neuen Bau
Einen teuren Parkplatz hat sich ein 31jähriger Mann am Freitagnachmittag in Ulm ausgesucht - mitten im...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben