Ulm News, 30.01.2020 12:25
Frau greift Polizeibeamte an
Am frühen Mittwochmorgen wurde der Polizei Illertissen ein Pannenfahrzeug im Bereich der Staatsstraße 2018 an der Autobahnanschlussstelle in Richtung Dietenheim, gemeldet.
Bei der Überprüfung stellten die Streifenbeamten fest, dass der schwarze Kleinwagen verlassen war und einen frischen Unfallschaden – vermutlich durch das Touchieren einer Leitplanke – aufwies. Bei der Nachschau an der Halteradresse trafen die Beamten eine offensichtlich alkoholisierte Frau an. Die 32-Jährige wurde sofort aggressiv und betitelte die Beamten unvermittelt mit diversen Beleidigungen. Als die Frau versuchte nach einem Polizisten zu schlagen, wurde sie in Gewahrsam genommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft erfolgte eine Blutentnahme. Ob die 32-Jährige tatsächlich mit dem besagten Pkw unterwegs war, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Frau bestritt die Fahrereigenschaft vehement.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen







