ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 22.01.2020 15:48

22. January 2020 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Nächster Härtetest in Gießen


Auf die OrangeAcademy wartet am Sonntag (Tipoff 18.00 Uhr) eine schwierige Auswärtsaufgabe bei den Depant GIESSEN 46ers Rackelos. 

Das Programm wird nicht leichter: Eine Woche nach der 93:70-Niederlage beim Tabellendritten BBC Coburg steht den jungen Ulmern am Sonntag in Gießen das nächste Brett bevor. Denn ähnlich wie die Coburger präsentieren sich auch die Rackelos (Tabellenplatz 4) aktuell in bestechender Form: Zuletzt konnten die Hessen sechs aus sieben Spiele für sich entscheiden und fertigten ihre letzten beiden Kontrahenten sogar mit über 30 Punkten ab (94:62 gegen Baunach, 95:61 gegen Oberhaching). Für Produktivität in der Gießener Offensive sorgen in dieser Saison vor allem Power Forward Johannes Lischka und Point Guard Wyatt Lohaus. BBL-Veteran Lischka (206 Spiele) legt als Topscorer durchschnittlich 17,1 Punkte und 7,5 Rebounds auf, während US-Guard Lohaus auf 16,4 Punkte pro Spiel kommt. Wie gefährlich die beiden sind, bekam die OrangeAcademy schon im Hinspiel zu spüren: Bei der 85:88-Niederlage im November 2019 erzielte Lohaus 26 Punkte und verwandelte am Ende wichtige Freiwürfe, um den Sieg der Rackelos unter Dach und Fach zu bringen. Big Man Lischka kam derweil auf 24 Zähler und sammelte starke 14 Rebounds ein. „Dass uns eine große Herausforderung in Gießen erwartet, ist allen bewusst. Ebenso klar ist, dass wir uns im Vergleich zur letzten Woche gehörig steigern müssen“, erklärt Ulms Head Coach Anton Gavel. „In dieser Saison haben wir uns bisher zu oft wie eine Wundertüte präsentiert und dabei vor allem Konstanz vermissen lassen. Wenn wir am Sonntag eine Chance haben wollen, müssen wir über die gesamte Partie konzentriert sein und eine Top-Leistung abrufen“, so der Deutsch-Slowake. Was die Aufgabe in Hessen nicht gerade erleichtern dürfte ist die Tatsache, dass seine ohnehin schon vom Verletzungspech geplagte Mannschaft am vergangenen Sonntag einen weiteren Ausfall zu beklagen hatte: Ausgerechnet Neuzugang Joe Rosga, der mit sechs Punkten im ersten Viertel gegen Coburg vielversprechend in sein Debüt startete, knickte wenig später um und konnte in der zweiten Hälfte nicht mehr eingesetzt werden. Ein Einsatz am Sonntag ist daher ebenfalls fraglich. „Das war natürlich sehr ärgerlich für Joe. Wir hoffen, dass er am Sonntag wieder dabei ist, müssen uns aber auch darauf einstellen, dass er nicht spielen kann“, erklärt Gavel.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 01

Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben