ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 10.01.2020 15:09

10. January 2020 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Zu Besuch in Berlin


Eine Reise nach Berlin ist immer ein ganz besonderes Erlebnis. In Berlin hat man das Gefühl am Puls der Zeit zu sein. Berlin lebt und ist eine sehr lebendige Stadt. Einmal dort gewesen wird man aus dem Staunen nicht mehr herauskommen.

Besonders ist an der Stadt Berlin, dass die Menschen sehr aufgeschlossen sind und sich nicht vor irgendwelchen Masken verstecken. Die Berliner sind so wie sie sind, frech, offen und authentisch. Aus diesem Grund muss man sich oft auch vor der sogenannten „Berliner Schnauze“ schützen. Denn die Berliner sind in der Regel sehr ehrlich und direkt. Darüber hinaus ist Berlin eine gute Stadt für besonders junge Menschen, die hier richtig feiern wollen. Berlin wird nicht umsonst als die größte Partystadt in Europa angesehen und auch über die Europagrenzen hinaus genießt Berlin ein gutes Ansehen.
Es sind aber auch viele Familien, welche sich in Berlin niederlassen. Die Stadt bietet viel Abwechslung. Nicht nur gibt es viele Firmen dort. Man findet auch viel Grün im Umfeld, wo man sich am Wochenende entspannen kann. In Berlin gibt es viele verschiedene Parks.
Sollte die Auswahl an Parks immer noch nicht genug sein, so kann man sich auch in das unmittelbare Umfeld dieser Stadt begeben, rudern gehen, wandern gehen und andere tolle Aktivitäten mit Chrome Hearts Machen. Auch die kulinarischen Liebhaber werden in Berlin voll auf ihre Kosten kommen. Die Auswahl an Restaurants ist enorm. Dabei muss essen gehen aber nicht immer heißen, dass es immer fein sein muss. Ganz im Gegenteil. In Berlin kann man sogar im Dunkeln essen gehen oder sich in ein rustikales Restaurant begeben, wo man auf eigenartige Weise und vor allem rustikal bedient wird. Das Leben in dieser Großstadt macht einen großen Spaß. Noch besser wird es, wenn man Freunde gefunden hat, mit denen man am Wochenende oder auch in der Woche sich treffen kann, um gemeinsam mehr Spaß zu haben. Auch kulturell bietet die Stadt Berlin sehr viel. Die Museumsinsel ist ein richtiges Highlight und darf bei keinem Besuch fehlen. Auch die Berliner Mauer sollte auf die Liste der Sehenswürdigkeiten drauf.



Speakers Night 1Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 14

Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen


Dec 22

Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen


Dec 26

Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen


Dec 15

Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen


Dec 22

Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben