Ulm News, 08.01.2020 17:33
scanplus baskets Elchingen empfangen TSV Oberhaching Tropic
Zum ersten Heimspiel des Jahres 2020 empfangen die scanplus baskets Elchingen am 15. Spieltag der Barmer 2. Basketball Bundesliga ProB Süd am Samstag in der heimischen Brühlhalle die TSV Oberhaching Tropics. Tip-off ist um 19 Uhr.
Die scanplus baskets sind weiterhin Spitzenreiter, konnten die letzten neun Partien gewinnen und stehen bei einer Bilanz von 12 Siegen bei nur zwei Niederlagen. Oberhaching ist mit vier Siegen und zehn Niederlagen Tabellenelfter. Dennoch sollte man die Bayern nicht unterschätzen, denn das Hinspiel, welches die Elche mit 73:82 gewannen, war über lange Zeit hart umkämpft. Außerdem gehören die Tropics zu den formstärkeren Teams der Liga. Von den letzten fünf Partien wurden drei gewonnen. Beim besagten Hinspiel lagen die Elche mit 36:32 zur Halbzeit zurück. Ein starkes drittes Viertel, das die Elche mit 13:28 dominierten, führte letztendlich zum ersten Saisonsieg. Jacob Mampuya erwischte mit 31 Punkten (9/14 Feldwürfe, 5/8 Dreier und 8/8 Freiwürfe) einen Sahnetag. Stefan Fekete erzielte 11 Zähler. Kristian Kuhn schrammte mit 10 Punkten und 9 Rebounds hauchdünn am Double-Double vorbei. Bei Oberhaching war William Bessoir mit 23 Punkten Topscorer. Die Elche leisteten sich doppelt so viele Turnover (9:18) und hatten dadurch zehn Würfe weniger im Spiel. Die an diesem Abend erfolgreiche Dreipunktequote (10/22 Dreier) kaschierte die vielen Ballverluste. Die Tropics trafen dagegen nur 8/36 von Downtown. Am vergangenen Spieltag gewannen die TSV Oberhaching Tropics mit 71:78 bei der OrangeAcademy. Das Team von Headcoach Mario Matic traf in dieser Partie besser von jenseits der Dreipunktelinie als von innerhalb. 40% der Dreier fanden den Weg durch die Reuse und 39% der Zweier. Dazu trafen die Ulmer nur 16% ihrer Dreier. John Boyer war mit 20 Punkten Topscorer. Justin Hedley kam auf 13 Punkte, 8 Rebounds und 5 Assists. Der kürzlich verpflichtete Omari Knox erzielte 12 Punkte. Der Anführer der Tropics ist Moritz Wohlers. Der 35-jährige Big Man trifft 60,7% seiner Feldwürfe und kommt auf 16 Punkte und 8,3 Rebounds pro Spiel. Eine große Rolle nimmt Justin Hedley ein. Der Guard steht fast 33 Minuten pro Spiel auf dem Court und erzielt 13,5 Rebounds, 5,3 Rebounds und 2,5 Assists pro Spiel. Spielgestalter der Tropics ist John Boyer, der am vergangenen Wochenende mit 20 Punkten und 5 Steals zwei neue Saisonbestleistungen erzielte. Er erzielt im Schnitt 8,3 Punkte, verteilt 3,6 Assists und hat 2,3 Steals auf dem Konto.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen









