ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 21.12.2019 12:53

21. December 2019 von Thomas Kießling
0 Kommentare

SSV Ulm 1846 zwischen Beständigkeit und Veränderung


Auf der SSV Ulm 1846 e.V. Weihnachtsfeier wurde in diesem Jahr nicht nur auf das vergangene Jahr zurückgeblickt, auch die Beständigkeit wurde auf dieser besonderen Betriebsfeier hervorgehoben und langjährige Mitarbeiter geehrt.

„Alle Jahre wieder,..“ kommt für die meisten Arbeitnehmer die Betriebsweihnachtsfeier. Auch bei einem der größten Vereine in Baden-Württemberg ist es Tradition, das Jahresende in großer Runde ausklingen zu lassen. Nun schon zum dritten Mal in Folge fand die SSV Ulm 1846 Weihnachtsfeier in der neuen Vereinslokation Fifty-Eight in der Stadionstraße 17 statt. „Beständigkeit und Veränderung“, unter dieser Überschrift, die nicht nur perfekt auf die Entwicklungen des Fifty-Eight an seinem neuen Standort passte, lies SSV-Geschäftsführer Fabian Göggel das vergangene Jahr in einer kurzen Rede Revue passieren. Ein spannendes, ereignis- und investitionsreiches sowie nicht zuletzt auch sehr positives Jahr liegt hinter dem Ulmer Großverein.
Neben erfolgreich abgeschlossenen Baumaßnahmen, kann der Verein beispielsweise auch aus Veranstaltungssicht äußerst zufrieden auf die letzten Monate zurückblicken: zu den traditionsreichen Großveranstaltungen wie der SSV-Sportlerehrung und der unter Mitgliedern sehr beliebten Jubilar-Feier, reiht sich nun auch der „Schwörsporttag“ ein, welcher in diesem Jahr rund 1.000 Besucher am Schwörsamstag zu Sport, Spiel und Spaß auf die Gänswiese lockte. „Beständigkeit trifft auf Veränderung“ stellt auch eine passende Headline für das zukünftige Großprojekt des Vereins, den „Jahnsportpark“ dar, für dessen Realisierung mit der Ausschreibung nun die ersten Schritte eingeleitet wurden. „Ob Veranstaltungshighlights erfolgreich umgesetzte sowie zukünftige Sonderprojekte: ohne engagierte Mitarbeiter - Hauptamtliche ebenso wie Ehrenamtliche - wäre dies natürlich nicht möglich.“, weiß der Geschäftsführer. Aus diesem Grund wurde auch die traditionelle SSV- Weihnachtsfeier in diesem Jahr um einen Programmpunkt reicher. Gemeinsam ehrten Vereinsvorstand Willy Götz, Vorstand Finanzen Norbert Plogmann sowie Geschäftsführer Fabian Göggel, langjährige Mitarbeiter des Vereins im Rahmen der Weihnachtsfeierlichkeiten. Insgesamt acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feierten in diesem Jahr ihr Dienstjubiläum mit 10, 20, 25 sowie 30 Jahren Betriebszugehörigkeit.
Neben einer offiziellen Urkunde der IHK wurde den Geehrten eine entsprechende Prämie überreicht. Eine besondere Ehrung erhielten zwei Mitarbeiterinnen der Vereinsverwaltung: Im Jahr 2018 feierte Helga Ecke ihr 30-jähriges Betriebsjubiläum und Gabriele Wasner die 40-jährige Betriebszugehörigkeit. Die Vorstandschaft des SSV Ulm 1846 bedankte sich im Rahmen der neu geschaffenen Ehrungsstunde nochmals für die langjährige Mitarbeit und „Beständigkeit“ auf der Geschäftsstelle mit einer gesonderten Auszeichnung.



Hochzeitsmesse 2026 - Teil 2Patrizia Morexco im Pfleghof LangenauPaul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 23

Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen


Mar 05

Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen


Feb 23

Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen


Feb 25

Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen


Feb 28

Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen


Mar 07

Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen


Mar 03

Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen


Feb 25

Ulmer Hauptbahnhof erneut lahmgelegt: diesmal ein Fahrleitungs-Schaden - wieder mussten Fahrgäste evakuiert werden
Ein Schaden an der Oberleitung hat den Ulmer Bahnverkehr am Montagmorgen getroffen. Der Hauptbahnhof war...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben