Ulm News, 21.12.2019 12:53
SSV Ulm 1846 zwischen Beständigkeit und Veränderung
Auf der SSV Ulm 1846 e.V. Weihnachtsfeier wurde in diesem Jahr nicht nur auf das vergangene Jahr zurückgeblickt, auch die Beständigkeit wurde auf dieser besonderen Betriebsfeier hervorgehoben und langjährige Mitarbeiter geehrt.
„Alle Jahre wieder,..“ kommt für die meisten Arbeitnehmer die Betriebsweihnachtsfeier. Auch bei einem der größten Vereine in Baden-Württemberg ist es Tradition, das Jahresende in großer Runde ausklingen zu lassen. Nun schon zum dritten Mal in Folge fand die SSV Ulm 1846 Weihnachtsfeier in der neuen Vereinslokation Fifty-Eight in der Stadionstraße 17 statt. „Beständigkeit und Veränderung“, unter dieser Überschrift, die nicht nur perfekt auf die Entwicklungen des Fifty-Eight an seinem neuen Standort passte, lies SSV-Geschäftsführer Fabian Göggel das vergangene Jahr in einer kurzen Rede Revue passieren. Ein spannendes, ereignis- und investitionsreiches sowie nicht zuletzt auch sehr positives Jahr liegt hinter dem Ulmer Großverein.
Neben erfolgreich abgeschlossenen Baumaßnahmen, kann der Verein beispielsweise auch aus Veranstaltungssicht äußerst zufrieden auf die letzten Monate zurückblicken: zu den traditionsreichen Großveranstaltungen wie der SSV-Sportlerehrung und der unter Mitgliedern sehr beliebten Jubilar-Feier, reiht sich nun auch der „Schwörsporttag“ ein, welcher in diesem Jahr rund 1.000 Besucher am Schwörsamstag zu Sport, Spiel und Spaß auf die Gänswiese lockte. „Beständigkeit trifft auf Veränderung“ stellt auch eine passende Headline für das zukünftige Großprojekt des Vereins, den „Jahnsportpark“ dar, für dessen Realisierung mit der Ausschreibung nun die ersten Schritte eingeleitet wurden. „Ob Veranstaltungshighlights erfolgreich umgesetzte sowie zukünftige Sonderprojekte: ohne engagierte Mitarbeiter - Hauptamtliche ebenso wie Ehrenamtliche - wäre dies natürlich nicht möglich.“, weiß der Geschäftsführer. Aus diesem Grund wurde auch die traditionelle SSV- Weihnachtsfeier in diesem Jahr um einen Programmpunkt reicher. Gemeinsam ehrten Vereinsvorstand Willy Götz, Vorstand Finanzen Norbert Plogmann sowie Geschäftsführer Fabian Göggel, langjährige Mitarbeiter des Vereins im Rahmen der Weihnachtsfeierlichkeiten. Insgesamt acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feierten in diesem Jahr ihr Dienstjubiläum mit 10, 20, 25 sowie 30 Jahren Betriebszugehörigkeit.
Neben einer offiziellen Urkunde der IHK wurde den Geehrten eine entsprechende Prämie überreicht. Eine besondere Ehrung erhielten zwei Mitarbeiterinnen der Vereinsverwaltung: Im Jahr 2018 feierte Helga Ecke ihr 30-jähriges Betriebsjubiläum und Gabriele Wasner die 40-jährige Betriebszugehörigkeit. Die Vorstandschaft des SSV Ulm 1846 bedankte sich im Rahmen der neu geschaffenen Ehrungsstunde nochmals für die langjährige Mitarbeit und „Beständigkeit“ auf der Geschäftsstelle mit einer gesonderten Auszeichnung.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen










