Ulm News, 12.12.2019 16:53
Elche reisen nach Würzburg
Nach dem 80:79-Herzschlagfinale am vergangenen Samstag steht am kommenden Samstag in Würzburg das nächste wichtige Spiel für die scanplus baskets Elchingen an. Anpfiff ist um 20 Uhr.
Erneut wird der Zweite auf den Ersten treffen. Beide Teams stehen nach der Hinrunde bei neun Siegen aus elf Partien. Aufgrund des Sieges am Samstag sind die scanplus baskets an den Franken vorbeigezogen. In einem äußerst spannenden Duell setzten sich die Elche mit einer ohrenbetäubenden am Ende mit 80:79 gegen die TG s.Oliver Würzburg durch. Dabei avancierte Marius Flitsch, der den Ring beschützte und beim Rebounding half, zum Matchwinner. Topscorer der scanplus baskets war Karlo Miksic, der 3/6 seiner Dreier traf und die Partie mit 19 Zählern beendete. Bei den Würzburgern waren einmal mehr Cameron Hunt (24 Punkte, 6 Rebounds, 3 Blocks) und Rytis Pipiras (16 Punkte) die Topscorer. Die Elche nutzten die Ausfälle der beiden Würzburger Center Fynn Fischer und Jonas Weitzel konsequent aus und erspielten sich die Vorteile in Korbnähe. Das Reboundduell ging mit 51:38 an die Truppe von Igor Perovic. Dazu erzielten die Elche mit 42 Punkten in der Zone 14 mehr als ihr Gegner. Dennoch dürfte die Partie am Samstag unter ganz anderen Voraussetzungen stehen. Beide Würzburger Center, die krankheitsbedingt fehlten, könnten wieder einsatzbereit sein. Dazu spielen die Würzburger, die diesmal den Heimvorteil auf ihrer Seite haben, dieses Mal nicht zeitgleich mit der BBL-Mannschaft. Das bedeutet, dass die Würzburger dieses Mal auch die Möglichkeit besitzen, Joshua Obiesie einsetzen zu können. Der Youngster trifft 66,7% seiner Zweier, 63% seiner Dreier und kommt auf 22 Punkte und 6,8 Rebounds pro Spiel. Wie am Samstag erneut zu sehen war, gehört Cameron Hunt zu den besten Spielern der Liga. Mit 23,6 Punkten pro Spiel ist er ligaweit der Topscorer. Dabei trifft er 59,4% seiner Würfe aus dem Feld. Mit den beiden Big Men Rytis Pipiras (18,9 Punkte, 42,6% 3er, 5,2 Rebounds) und Jonas Weitzel (16 Punkte und 7,9 Rebounds) hat er zwei mehr als verlässliche Anspielstationen unter dem Korb. Bei den Elchen steht ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Lamar Mallory. Der US- Amerikaner verletzte sich am Samstag wenige Minuten vor dem Ende am Knie und musste humpelnd vom Feld. Ein Sieg am Samstag wäre ein Big Point für die scanplus baskets im Kampf um die Pressemitteilung der scanplus baskets Elchingen BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Tabellenspitze. Die Elche werden auch bei dieser Auswärtspartie vom Fanclub unterstützt, der erneut für eine tolle Stimmung sorgen wird.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen









