Ulm News, 08.12.2019 14:52
Falscher Klempner erschleicht sich 150 Euro
Auf Grund eines Rohrschadens beauftragte ein 59-Jähriger aus Neu-Ulm Burlafingen einen angeblichen Sanitärbetreib mit der Reparatur seines Wasserrohres.
Hierzu nutzte er die Hotline Nummer eines angeblichen Sanitärbetriebes aus dem Internet. Bei der angegebenen Rufnummer handelte es sich um eine Mobilfunknummer. Einige Zeit nach dieser Beauftragung erschien daraufhin auch ein angeblicher Monteur beim Auftraggeber und nahm den Schaden auf. Er gab dabei vor, Material für die Reparatur besorgen zu müssen und kassierte die angeblichen Materialkosten dafür im Voraus. Nachdem das Geld, insgesamt 150 Euro, übergeben wurde, verließ der Monteur die Örtlichkeit und gab an, unmittelbar nach Besorgung des Materials, spätestens nach einer dreiviertel Stunde, zurückzukehren. Da dieser jedoch bis zum Abend nicht zurückkehrte und auch die Hotline nicht mehr erreichbar war, verständigte der Geschädigte die Polizei. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat hierzu die Ermittlungen wegen Betruges aufgenommen.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen









