Ulm News, 07.12.2019 00:27
TTC Neu-Ulm unterliegt ASV Grünwettersbach mit 1:3
TTC Neu-Ulm unterlag am Freitagabend dem Tabellennachbarn ASV Grünwettersbach mit 1:3. Entscheidender Spieler bei den Gästen war Sathiyan Gnanasekaran. Der großartig spielende 26-jährige Inder besiegte sowohl Gustavo Tsuboi als auch Tiago Apolonia.
Das Spiel des Tabellenneunten aus Neu-Ulm gegen den ASV Grünwettersbach im Edwin Scharff-Haus begann vor rund 220 Zuschauern vielversprechend. Tiago Apolonia, Nummer eins des TTC Neu-Ulm, besiegte den stark spielenden Tobias Rasmussen klar mit 3:1 Sätzen (11:6; 12:10; 7:11; 12:10) und brachte den TTC mit 1:0 in Führung. Eine überraschend klare Sache war dann aber das zweite Spiel zwischen Gustavo Tsuboi und Sathiyan Gnanasekaran. Gustavo Tsuboi, aktuell auf Platz 40 der Weltrangliste, hatte gegen den zehn Plätze besser positionierten Inder keine Chance. Der für den TTC Neu-Ulm spielende Brasilianer konnte nur in der Auftaktphase und bei einigen spektakulären Ballwechseln dagegenhalten und verlor gegen den äußerst variantenreich spielenden Inder glatt mit 0:3 (9:11; 5:11; 7:11).
Auch Victor Brodd konnte nicht für sein Team punkten. Er gewann zwar den ersten Satz im Spiel gegen den Wang Xi mit 11:6. Doch danach hate der 35 Jahre alte Abwehrspezialisten Victor Brodd im Griff. Der Schwede verlor das Spiel mit 11:6; 8:11; 5:11 und 4:11. „Gegen gute Abwehrspieler tue ich mich schwer“, räumte Brodd nach der Niederlage ein. „Viele Abwehrspieler haben keine gute Vorhand, aber das gilt nicht für Wang Xi. Damit hatte ich meine Probleme.“ Der ASV Grünwettersbach lag jetzt mit 1:2 in Führung. Tiago Apolonia musste nun unbedingt gegen Sathiyan Gnanasekaran gewinnen, um die Niederlage für sein Team zu vermeiden. Doch der Inder zeigte gegen den Neu-Ulmer Publikumsliebling einen äußerst starken Auftritt. Gegen das abwechslungsreiche Spiel seine Kontrahenten fand der Neu-Ulmer kein Mittel. Apolonia verlor das absolut hochklassige und spektakuläre Spiel etwas zu deutlich mit 0:3 (6:11; 10:12; 9:11). Für den Portugiesen war es erst die fünfte Saisonniederlage, die allerdings das 1:3 des TTC Neu-Ulm gegen die Mannschaft des ASV Grünwettersbach, die im Edwin Scharff-Haus lautstark von vielen mitgereisten Fans unterstützt wurde, besiegelte.
„Gegen Tiago habe ich im Sommer in der indischen Liga verloren. Heute hat es zum Glück mit der Revanche geklappt“, erklärte Gnanasekaran, der damit an seine starken Auftritte beim ITTF World Cup anknüpfte, bei dem er Simon Gauzy (4:3) und Jonathan Groth (4:2) geschlagen hatte.
Der Neu-Ulmer Trainer Chen Zhibin lobte den Matchwinner Sathiyan Gnanasekaran. „Seine Siege waren ausschlaggebend. Gnanasekaran hat sehr variantenreich und überraschend stark gespielt“.
Die enttäuschten Neu-Ulmer Spieler, die sich gegen den ASV Grünwettersbach etwas mehr ausgerechnet hatten, fuhren nach dem Spiel mit einem Zwischenstopp in Fulda Richtung Mühlhausen in Thüringen, wo am Samstagabend das Spiel gegen das Champions League-Team auf dem Terminplan steht.








Highlight
Weitere Topevents




Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025) ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Ein Glanzlicht der Woche - Der Kriminalpolizei Neu-Ulm gelingt ein schwerer Schlag gegen die Rauschgiftszene im Illertal – Großeinsatz mit Polizei bis aus München
Bereits seit mehreren Monaten betreibt die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm unter Sachleitung der...weiterlesen

25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen

Wegen Neubau Adenauerbrücke wird Fläche an der Europastraße Neu-Ulm eingerichtet und dort eine Abfahrt einseitig gesperrt
Für den Ersatzneubau der Adenauerbrücke wird ab Mittwoch, den 07.05.2025, bis Mittwoch, den 14.05.2025,...weiterlesen

Anlagebetrug im LK Neu-Ulm im hunderttausender Bereich - Tatverdächtiger bei Geldübergabe in Frankfurt festgenommen
Gelbetrug im Landkreis Neu-Ulm - Geldübergabe und Festnahme in Frankfurt (Main) Downtown - um einen...weiterlesen

Super Party-Stimmung in Hamburg – Spatzen wollen die killen und müssen`s auch, den Münster hat vorgelegt
Na, das wird ja mal eine ganz große Party in Hamburg zum Samstagabend-Spiel Hamburger SV gegen den SSV...weiterlesen