Ulm News, 07.12.2019 13:00
40 VdK-Mitglieder besichtigen Zentrallager von Möbel Inhofer
Etwa 40 Mitglieder des VdK-Ortsverbands Senden haben kürzlich das Zentrallager von Möbel Inhofer in Witzighausen besichtigt. „Das war schon sehr beeindruckend“, kommentierte die VdK-Vorsitzende Maria Jaschek die rund einstündige Führung durch das Hochregallager an der Autobahn A 7.
Möbel Inhofer unterstützt bevorzugt Vereine und Initiativen in der Region, darunter auch den Ortsverband des VdK Senden. Vor kurzem führte daher auch Edgar Inhofer persönlich Mitglieder des VdK durch das Zentrallager des Einrichtungshauses in Witzighausen. „Zirka 100 Lastwagen sind von hier aus am Tag im Auslieferungsservice für Möbel Inhofer im Einsatz“, sagte Edgar Inhofer, der von Markus Jaschek bei der Führung unterstützt wurde, beim Rundgang durch das Zentrallager und das dazugehörige fünfstöckige Hochregallager. Aus dem riesigen Lager transportieren die Schreiner und Fachkräfte für Möbel und Umzugsservice tausende Möbel, Küchen und andere Möbel zum Kunden und montieren diese vor Ort. Die Möbelexperten liefern von Senden aus in einem Umkreis von 250 Kilometern im Inland und im angrenzenden Ausland nach Österreich und in die Schweiz – auf Wunsch auch europa- oder weltweit. Das Lager wurde im Jahr 2014 erweitert, wodurch damals die ohnehin schon hohe Auslieferungskapazität verdoppelt wurde. Jede Regalreihe ist exakt 53,3 Meter lang. So gibt es jetzt auf einer Regallänge von acht Kilometern Platz für über 7000 Kundenbestellungen- und -lieferungen. „Komplett hat Möbel Inhofer im Zentrallager und im Haus in Senden rund 500 000 Artikel vorrätig“, erklärte Edgar Inhofer den staunenden VdK-Mitgliedern, von denen einige sogar mit dem Hubwagen in luftige Höhen gefahren wurden. Die Besucher waren beeindruckt von der Größe des Lagers. „Fünf Stockwerke vom Boden bis zum Dach und dazu diese riesigen Stapler. Das ist schon überwältigend“, berichtete die Vorsitzende Maria Jaschek von dem Rundgang, der für die Gruppe recht entspannt begann. Die VdK-Mitglieder waren in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen im Betriebsrestaurant auf die Führung eingestimmt worden.




Highlight
Weitere Topevents
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen
Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen








