Ulm News, 25.11.2019 00:14
Ersatzgeschwächter TTC Neu-Ulm verliert mit 0:3 bei Borussia Düsseldorf
Eine deutliche 0:3-Niederlage gab es für den TTC Neu-Ulm am Sonntagnachmittag bei Borussia Düsseldorf. Im letzten Spiel der Hinrunde war der Liganeuling, der ohne seine Spitzenspieler An Jaehyun und Tiago Apolonia antreten musste, gegen den Tabellenzweiten ohne Chance.
Schon vor dem Spiel war klar, dass Timo Boll bei Düsseldorf und An Jaehyun auf Neu-Ulmer Seite nicht im Aufgebot sein werden. Superstar Timo Boll erhielt eine Pause und An Jaehyun nimmt an wichtigen Turnieren in seinem Heimatland Südkorea teil. Nicht eingeplant war, dass Tiago Apolonia, der in dieser Saison zuverlässig für die Neu-Ulmer die Punkte holt, ebenfalls nicht eingesetzt werden konnte. Der Portugiese zog sich im Abschlusstraining eine Zerrung im Oberschenkel zu und musste geschont werden. So startete Neu-Ulm im ersten Einzel mit Viktor Brodd, der aber gegen Kristian Karlsson klar mit 0:3 (11:7; 11:5; 11:6) verlor. Enger war das Spiel von Gustavo Tsuboi gegen Ricardo Walther. Der Düsseldorfer siegte im ersten Satz knapp mit 13:11, Tsuboi gewann die nächsten zwei Sätze mit 5:11 und 9:11. Der vierte Satz ging dann wieder mit 11:8 an Ricardo Walther. Im entscheidenden fünften Satz war der für Neu-Ulm spielende brasilianische Nationalspieler lange Zeit spielbestimmend und führte auch klar mit 7:3. Doch nach einer Auszeit drehte sein Düsseldorfer Gegner das Spiel. Gustavo Tsuboi erhielt vom Schiedsrichter zudem wegen Zeitverzögerung beim Aufschlag die gelbe Karte, was den international erfahrenen Brasilianer sichtlich ärgerte und aus dem Konzept brachte. Tsuboi machte keinen Punkt mehr und gab den fünften Satz mit 11:7 und damit das Spiel an Ricardo Walther ab. Auch im dritten Spiel gab es nichts zu holen für Neu-Ulm. Abdel-Kader Salifou dominierte gegen Anton Källberg zwar den ersten Satz und gewann diesen auch mit 5:11 Punkten. Danach war der Franzose aber chancenlos. Källberg gewann das Spiel souverän mit 3:1 (5:11; 11:7; 11:1 und11:3). „Schade, dass sich Gustavo Tsuboi durch die gelbe Karte so aus dem Konzept bringen ließ“, sagte Nadine Berti, Teammanagerin des TTC Neu-Ulm. „Gustavo Tsuboi hatte durchaus seine Chancen und ein 1:1 hätte der Begegnung vielleicht noch einmal eine Wendung gebracht“. „Ohne unsere Topspieler Tiago Apolonia und An Jaehyun hatten wir heute leider gegen den absoluten Topfavoriten keine Chance“, bedauerte Nadine Berti die klare Niederlage in Düsseldorf, die die erste in der Bundesligasaison für die Neu-Ulmer ist, ohne einen einzigen Spielgewinn. „Ein zu Null hatten wir bisher nicht“, so Nadine Berti. „Düsseldorf war heute einfach zu stark“, kommentierte Viktor Brodd die Niederlage. Tiago Apolonia bedauerte, „dass ich der Mannschaft heute nicht helfen konnte. Aber es war sicherer, nichts zu riskieren“. „Wir haben heute leider nicht unsere beste Leistung gezeigt. Das werden wir aber gegen Grünwettersbach wieder ändern“, ärgerte sich TTC-Coach Chen Zhibin. Der TTC Neu-Ulm empfängt am 6. Dezember den TTC Grünwettersbach, voraussichtlich wieder mit seinen Topspielern An Jaehyun und Tiago Apolonia.






Highlight
Weitere Topevents




Die Spatzen pfeifen`s von den Dächern: Ulm hat einen neuen Trainer gefunden
Wenigstens ulm -news hat einen gefunden und dabei die Gerüchteküche besucht und den ein oder anderen...weiterlesen

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen

Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen

Der Schrei - Der rätselhafte Fall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen