Ulm News, 19.11.2019 16:16
ratiopharm ulm gastiert in Patras
ratiopharm ulm spielt am Mittwoch im EuroCup gegen Patras. Das Spiel beginnt um 18.30 Uhr. Selbst bei einem Sieg in der griechischen Hafenstadt hat ratiopharm ulm die Top16-Qualifikation im EuroCup nicht mehr in der Hand. Nur wenn Monaco seine restlichen drei Partien verliert, kann ratiopharm ulm mit drei Siegen aus drei Spielen doch noch in die Top16 einziehen. Gegner Patras hat sich bereits für die Top 16 qualifiziert.
In der griechischen Hafenstadt Patras – die mit über 200.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt des Landes ist – kämpft ratiopharm ulm am Mittwochabend um seine Minimalchance, doch noch die Top16 im EuroCup zu erreichen. Während der Tabellenvierte der griechischen Liga bereits für die nächste Runde qualifiziert ist, hat ratiopharm ulm das Weiterkommen nicht mehr in eigener Hand. Doch mehr noch als um das „Überleben“ im EuroCup geht es für ratioparm ulm darum, auf der starken Leistung vom Wochenende in Bamberg aufzubauen. „In Bamberg sind einige Spieler über ihr Limit gegangen. Das ist eine Erfahrung die wichtig ist und von der wir hoffentlich lernen können“, sagt Head Coach Jaka Lakovic. Patras, das zuletzt in der Liga beim Tabellenzwölften unterlag und auch im EuroCup in Monaco deutlich verlor (59:80), schätzt Lakovic als „sehr gut gecoachtes“ Team ein.





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen
Wohl kein Glanzlicht der Woche: Rien ne va plus unter der Wallstraßenbrücke - Resultat: ein Chaos für alle, nicht nur Autofahrer
Seit Freitagmorgen ist die Kienlesbergstraße in Ulm voll gesperrt.
Grund ist der notwendige Abriss der...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen






